Kerwe-Duell gegen Aufsteiger

14-10-2022

Der FC-Astoria Walldorf empfängt am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest den formstarken Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Die Partie steigt am Samstag (15. Oktober) um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Tobias Huthmacher aus Sigmaringen.

Die Gäste fliegen derzeit durch die Liga, die Mannschaft von Sedat Gören ist seit acht Punktspielen ungeschlagen und steht derzeit auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Der Regionalliga Neuling ist derzeit die große sportliche Überraschung, zuletzt siegte man gegen Kassel und Worms, gegen Offenbach und Hoffe II teilte man sich die Punkte.

Beim FCA ist die Lage angespannter, dieses Wochenende ist Walldorfer Kerwe, ein Sieg gegen SG Barockstadt würde zur richtigen Zeit kommen. Auch tabellarisch wäre ein Dreier enorm wichtig, erstmals steht die Mannschaft von Matthias Born in dieser Saison auf einem direkten Abstiegsplatz, dass will sein Team mit einem Erfolgserlebnis gegen den Aufsteiger schnellstmöglich ändern. Kadertechnisch gibt es keine großen Neuigkeiten: Birkan Celik, Morris Nag, Tilmann Jahn und Nico Hillenbrand fallen aus. Die zuletzt angeschlagenen Max Müller, Marcel Carl und Tim Fahrenholz trainieren schon wieder mit der Mannschaft.