Kräftemessen mit Aalen

15-01-2021

Am Samstag (16. Januar) steigt das erste Heimspiel des Jahres für den FC-Astoria Walldorf. Im Dietmar-Hopp-Sportpark empfängt die Mannschaft von Matthias Born den VfR Aalen. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung des Unparteiischen Luigi Satriano aus Zell im Wiesental, er wird an den Seitenlinien von Marvin Maier und Tobias Bartschat assistiert.

Der Einundzwanzigste empfängt den Elften, es ist ein richtungsweisenden Spiel, denn es sind in den nächsten Wochen und Monaten noch 26 Pflichtspiele in der Regionalliga Südwest zu absolvieren und das rettende Ufer darf für den FCA punktemäßig nicht zu weit in die Ferne rücken. Für die Partie gegen Aalen kehren die Innenverteidiger Tabe Nyenty und Max Müller in den Kader zurück. Die zuletzt angeschlagenen bzw. verletzten Nicolai Groß und Giuseppe Burgio könnten fürs Wochenende auch bereits wieder eine Option sein, auf der anderen Seite hat Nico Hillenbrand in Frankfurt vorige Woche einen Schlag gegen den Fuß bekommen, sein Einsatz ist fraglich.

Der VfR Aalen ist mit einem 1:0-Auswärtssieg bei der TuS RW Koblenz in das neue Jahr gestartet. Aus dem Re-Start im Dezember holte man aus den drei Spielen vier Punkte, besonders der 2:0-Auswärtssieg bei Kickers Offenbach kurz vor Weihnachten war ein starker Achtungserfolg. Der ehemalige Walldorfer Tim Grupp wird dem VfR in der Astorstadt nicht zur Verfügung stehen, er sah in Koblenz vorige Woche seine fünfte Gelbe Karte und muss ein Spiel gesperrt aussetzen.