Letzte Auswärtsfahrt 2021

10-12-2021

Am Samstag (11. Dezember) muss der FC-Astoria Walldorf in der Regionalliga Südwest ein letztes Mal in diesem Jahr auswärts antreten, dann ist man bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Ein immens wichtiges Spiel findet in der WIR-MACHEN-DRUCK-ARENA statt, beide Mannschaften stehen in der bedrohlichen Abstiegszone und wollen vor der Winterpause noch einige Punkte einsammeln. Die Hausherren haben unter der Woche ein Nachholspiel absolviert und dieses gegen FC Rot-Weiß Koblenz mit 1:4 verloren. Aspach hat aktuell zwei Punkte weniger als der FCA auf dem Konto, aber auch ein Spiel weniger absolviert. Das Spiel im Dietmar-Hopp-Sportpark zu Beginn der Runde konnte Aspach mit 3:0 für sich entscheiden.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born sagt zum anstehenden Gegner: „Sie sind sehr gut in die Saison gestartet und haben im Verlauf dieser Saison irgendwann den Faden verloren. Nichtsdestotrotz verfügt Aspach über sehr gestandene Regionalliga Mannschaft, mit großer Qualität in allen Mannschaftsteilen.“ Dem Spiel blickt er positiv entgegen: „Wir wollen wieder an unsere Leistungsgrenze gehen und an die Leistungen in Bahlingen, Aalen und Gießen anknüpfen. Ziel ist es ganz klar mit einem guten Ergebnis im Gepäck nach Hause zu kommen.“ Born nicht zur Verfügung stehen wird Linksverteidiger Christoph Becker, der vorige Woche gegen Steinbach die fünfte Gelbe Karte sah. Innenverteidiger Mert Yörükoglu kehrt nach abgesessener Rotsperre zurück in den Kader.