Nachholspiel gegen Koblenz

24-10-2022

Der FC-Astoria Walldorf empfängt am Dienstagabend (25. Oktober) den FC Rot-Weiß Koblenz, es ist das Nachholspiel, das aufgrund eines Unwetters Ende August kurzfristig ausgefallen ist. Anpfiff ist um 19 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Marc Philip Eckermann aus Winnenden.

Koblenz konnte nach acht Niederlagen in Folge in der Vorwoche einen Punkt im Auswärtsspiel beim formstarken Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz holen. Die Gäste stehen mit sechs Punkten am Tabellenende. Entsprechend wichtig ist diese Partie, sowohl für Koblenz, als auch für Walldorf. Der FCA von Matthias Born hat am Samstag einen sehr wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II gelandet. Marcel Carl erzielte per Foulelfmeter in der Nachholspielzeit den vielumjubelten Siegtreffer. Die Formkurve zeigt nach oben, zwei Spiele ist man nunmehr ungeschlagen, jetzt folgt das dritte Heimspiele in Serie, bevor man am Samstag beim Tabellenführer SSV Ulm antreten muss. Mit einem positiven Ergebnis gegen Koblenz kann Walldorf die Abstiegsplätze verlassen.