Noch einmal auswärts

02-12-2022

Ein vorletztes Mal muss der FC-Astoria Walldorf in diesem Jahr neunzig Minuten gehen. Am Samstag (3. Dez.) gastiert die Mannschaft von Matthias Born beim VfR Wormatia Worms, Anpfiff in der EWR-Arena ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Niclas Zemke aus Püttlingen.

Worms ist seit sechs Ligaspielen sieglos und in der Tabelle nur noch einen Punkt über dem Strich. Der FCA hingegen hat sich in den letzten Wochen freischwimmen können, in den letzten drei Ligaspielen sprangen sieben Punkte heraus, der Vorsprung auf die Abstiegszone ist auf sieben Punkte angewachsen. Diese Serie will die Born-Elf bis in die Winterpause ausbauen, dazu benötigt es Punkte im Spiel in Worms und nächste Woche gegen Hoffenheim II. Die Regionalliga Südwest ist im Tabellenmittelfeld dicht gedrängt, ein, zwei weitere Siege könnten einen einstelligen Tabellenplatz bedeuten. Born weiß um die Schwere der Auswärtspartie beim Aufsteiger: „Worms befindet sich aktuell in einer schwierigen Phase und sind dadurch ziemlich unten reingerutscht. Sie werden mit aller Macht versuchen das Beste aus ihrem Heimspiel gegen uns zu machen. Wir sind auf alle Fälle gut beraten, hochkonzentriert an die Sache heranzugehen.“ Die Kadersituation sieht wie folgt aus, Marcel Carl plagen muskuläre Problemen, sein Einsatz ist ungewiss. Derweil sind Emilian Lässig und Christoph Becker ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Wichtiger Hinweis für alle mitreisenden Fans: In Worms findet an diesem Samstag vor dem Stadion der DKMS Aktionstag statt, dieser findet in Zusammenarbeit mit den Supporters Worms und der aktiven Fanszene der Wormatia statt. Ab 12:30 Uhr gibt es die Möglichkeit zur Typisierung, außerdem werden Spenden eingesammelt.

Die Partie selbst kann auch im Livestream mitverfolgt werden, ausnahmsweise wird diese Walldorfer Auswärtspartie von unserem Stadionsprecher Nils Lindner moderiert, sie gelangen zum Livestream über diesen Link.