Regionalliga spielt weiter

17-11-2022

Der FC-Astoria Walldorf empfängt am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest den Bahlinger SC im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark, Anpfiff der Partie ist am Freitagabend (18. Nov.) um 19 Uhr und steht unter der Leitung der Unparteiischen Karoline Wacker aus Lehrensteinsfeld.

Bekanntlich startet die FIFA Fußballweltmeisterschaft am Sonntag mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber Katar und Ecuador. Die Regionalliga Südwest indes unterbricht ihren Spielbetrieb nicht wie gewohnt, sondern spielt bis Mitte Dezember durch. Der FCA hat noch vier ausstehende Ligaspiele, drei davon zuhause (Bahlingen, Trier & Hoffenheim II), auswärts muss man nur noch in Worms antreten. Die Mannschaft von Matthias Born will die positiven Vibes aus dem Auswärtssieg vorige Woche beim FSV Mainz 05 II übertragen in die Heimpartie dieses Wochenende. Der 2:1-Sieg bei den Rheinhessen war der erste Dreier in der Fremde in dieser Saison. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis gegen die Mannschaft vom Kaiserstuhl kann man punktemäßig mit dem BSC gleichziehen. Der Jahresendspurt steht ganz klar unter dem Motto, sich die bestmögliche Ausgangslage für die Restrückrunde im Frühjahr zu erarbeiten.