Saisonendspurt im vollen Gange

26-04-2024

Der 31. Spieltag der Regionalliga Südwest steht dieses Wochenende an. Zwölf Punkte sind noch zu vergeben, am viertletzten Spieltag gastiert der FC-Astoria Walldorf beim punktgleichen TSV Steinbach. Die Partie findet am Samstag (27. April) um 14 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Tobias Huthmacher aus Sigmaringen.

Es ist ähnlich wie vor zwei Wochen in Kassel, erneut steht ein Walldorfer Auswärtsspiel auf dem Programm, in dem man tabellarisch mit den Hausherren dieselbe Punktausbeute aufweist. Vorige Woche konnte der FCA durch eine starke Mannschaftsleistung einen hochverdienten 4:1-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 II einfahren. Eine ähnlich gute Leistung wird notwendig sein, um aus Steinbach Haiger mit etwas Zählbarem zurückzukehren. Große Spannung ist angesagt, weil an diesem Sonntag (28.4.) mit der Partie zwischen dem VfR Aalen und dem FSV Frankfurt, die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt gegeneinander spielt.

Defensivmann Lennart Grimmer steht Cheftrainer Matthias Born in Steinbach nicht zur Verfügung, er sah seine fünfte Gelbe Karte und fehlt ein Spiel gesperrt. Kevin Krüger und Maximilian Waack sind vorgewarnt (jeweils vier Gelbe Karten). Kadertechnisch gibt es keine großen Veränderungen, erfreulich ist die Rückkehr von Außenverteidiger Maik Goß, der nach überstandener Kreuzbandverletzung im Heimspiel gegen Mainz seine ersten Spielminuten in dieser Saison erfolgreich sammelte.