Testspielpleite gegen Worms
09-07-2025
Im zweiten Testspiel der Walldorfer Sommervorbereitung zog die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Schön gegen Wormatia Worms in einer unterhaltsamen Partie mit 2:3 den Kürzeren. Die Walldorfer Treffer erzielten Tim Fahrenholz und Marvin Mutz.
Auf dem Rasenplatz in Reilingen entwickelte sich vom Anpfiff weg eine rasante Partie zwischen Walldorf und Worms. Für die Gäste, die in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielen, war das Spiel gegen Walldorf bereits das fünfte Testspiel ihrer Vorbereitung. Der FCA startete gut, nach einer Viertelstunde markierte Fahrenholz nach einem schönen Spielzug die 1:0-Führung. Diese währte jedoch nur fünf Minuten, in der 20. Minute kam Worms durch einen platzierten Distanzschuss von Schehl zum schnellen 1:1-Ausgleich. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts erspielte sich Walldorf gute Torraumszenen, bis zur Halbzeit sollte jedoch kein weiterer Treffer fallen.
Zur Pause nahm Schön neun Wechsel vor, nur Maroudis und Emilian Lässig kehrten nach dem Seitenwechsel auf den Platz zurück. Im zweiten Durchgang war Worms zunächst die durchschlagskräftigere Mannschaft und stellte nach individuellen Fehlern im Walldorfer Spielaufbau nach einer Stunde Spielzeit auf 3:1 durch Treffer von Maier und Schehl (54./61.). In der Schlussphase brachte Mutz nach einem Eckball mit seinem Tor zum 2:3 den FCA zurück in die Partie. Kurz vor Schluss hatten beide Mannschaften noch Chancen zu weiteren Toren. Für den Regionalligisten kamen Dennis Egel und Luis Baumert dem vermeintlichen Ausgleich noch einmal ganz nahe (83./86.), Worms konterte gefährlich (89.), aber ein vierter Treffer sollte für die Wormatia nicht mehr fallen.
Tore: 1:0 (15.) Fahrenholz, 1:1 (20.) Schehl, 1:2 (54.) Maier, 1:3 (61.) Schehl, 2:3 (74.) Mutz
FC-Astoria Walldorf: Schragl (46. Hansen) – Goß (46. Baumert), Hauk (46. Mutz), Lässig (62. Hauk), Thermann (46. Hauser) – Schieber (46. Egel), Waack (46. Dennig), Maroudis (62. Carl), Fahrenholz (46. Politakis) – Carl (46. Yeboah), Collmann (46. Kendel)
Schiedsrichter: Fabian Reuter (Ziegelhausen)
Zuschauer: 110


