Trainingsstart und Testspiele

15-01-2022

Der FC-Astoria Walldorf kommt am Montag, den 17. Januar wieder zusammen und startet die Wintervorbereitung zur Restrückrunde der Regionalliga Südwest Saison 2021/22. Cheftrainer Matthias Born und Co. versammeln sich dann auf dem Platz wieder, um sich bestmöglich auf letzten vierzehn Pflichtspiele vorzubereiten, der FCA belegt aktuell nach 22 Spieltagen den 12. Tabellenplatz mit zwei Punkte Vorsprung auf den ersten, vermeintlichen Abstiegsplatz. Die Spieler sind seit einer Woche bereits im individuellen Lauftraining, sodass am Montag im Mannschaftstraining auf einem bestimmten Fitnessstand aufgebaut werden kann. Trainer, Betreuer und Spieler haben die Winterpause sicherlich genutzt, um nach dem kräftezehrenden Fußballjahr 2021 die Batterien wieder voll aufzuladen, um mit frischen Kräften und vollen Fokus die Ziele für 2022 anzugehen. Kadertechnisch hat sich nichts verändert, es gibt keine Neuzugänge, aber auch keine Abgänge zu verzeichnen.

Neben den zahlreichen Trainingseinheiten plant der FCA auch wieder eine Vielzahl von Testspielen. Diese werden aufgrund der aktuellen Corona-Situation unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Geplant sind die Spiele allesamt in Walldorf, entweder auf dem Kunstrasenplatz oder auf dem Naturrasen im Dietmar-Hopp-Sportpark, abhängig von den Witterungsbedingungen in den nächsten Tagen und Wochen. Hinzukommt kommt die ungewisse Corona-Lage, das erste Testspiel gegen Ligakonkurrent TSV Steinbach (war geplant für Mittwoch, 19. Januar) ist aufgrund der Corona-Situation in der Mannschaft von TSV Steinbach bereits abgesagt worden, auch auf diesem Weg wünschen wir allen Corona-Erkrankten beim TSV eine gute und schnelle Genesung.

Hier gibt es die Übersicht der Testspiele, es kann zu kurzfristigen Terminänderungen kommen, und wie gesagt, die Spiele finden ohne Zuschauer statt. Ein Livestream im Internet wird nicht angeboten.

• Sa., 22.01., 11 Uhr, FC-Astoria vs. 1. CfR Pforzheim 2:1 (1:1)
  • Mi., 26.01., 19 Uhr, FC-Astoria vs. VfB St. Leon 11:1 (4:0)
  • Sa., 29.01., 12 Uhr, VfB Stuttgart II vs. FC-Astoria – abgesagt
  • Sa., 29.01., 14:30 Uhr, FC-Astoria vs. SV Unter-Flockenbach 4:0 (1:0)
  • Mi., 02.02., 19 Uhr, FC-Astoria vs. Sport-Union Neckarsulm 2:0 (1:0)
  • Sa., 05.02., 12 Uhr, FC-Astoria vs. 1. FC Mühlhausen 5:0 (2:0)

Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr ist für Samstag, der 12. Februar angesetzt. Dann geht es zum wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn FSV Frankfurt, Anpfiff in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang ist um 14 Uhr.