U15 verliert Topspiel gegen Liga-Primus VFB Stuttgart!

24-10-2017

Zum 7. Spieltag standen sich in der C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg der Liga-Primus VFB Stuttgart U14 (1. Platz) und unsere U15 (2. Platz) in Walldorf gegenüber.

Zu Beginn der Partie war es ein Gegenseitiges Abtasten. Der VFB versuchte spielerisch zu glänzen, jedoch fanden sie gegen die gut organsierte und kompakte Mannschaft des FCA`s keine Lösung. Der FCA presste gut und konnte dadurch viel Bälle gerade im Mittelfeld gewinnen. Beide Mannschaften versuchten gepflegt von hinten raus Fußball zu spielen; Beide Teams waren jedoch sehr kompakt, was die Angriffe & Torchancen schwierig machte. In der 27. Minute passiert es dann: Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld und einen schnellen Konter über Moritz Nemela und Alex Cernocov zum 1:0 für unseren FCA durch Cernecov per Kopf.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste: Beide Mannschaften sehr kompakt & viele Versuche von beiden Seiten spielerische Akzente zu setzen. Gleich 5 Minuten nach Wiederanpfiff hatte der FCA die Großchance zum 2:0 durch Jan Gutzeit, die der VFB Keeper jedoch parierte. Dann begann der VFB nach und nach seine Klasse zu zeigen. Sie drängten die FCA Jungs immer mehr in die Defensive und ließen ihr technisches Können aufblitzen. Der FCA hatte nicht mehr viel Zugriff und der VFB kam zu Chancen. In der 58. Minute dann der Ausgleich durch einen Sonntagsschuss und gleich 2 Minuten später in der 60. Minute der Führungstreffer der Gäste aus Stuttgart durch eine saubere Kombination übers Zentrum und Pass in die Schnittstelle, den der VFB Stürmer super verarbeitete und clever ins lange Eck einschob. Der FCA haute danach nochmal alles in die Waagschale für den Ausgleich, jedoch wollte der Ausgleich nicht glücken. Somit blieb es beim 1:2 und der Sieg für den VFB.

Mit etwas Glück hätten die FCA Jungs einen Punkt mitgenommen; ganz unverdient wäre es nicht gewesen. Nichts desto trotz hat der VFB Stuttgart gezeigt, dass sie das Non-Plus-Ultra der Liga mit 7 Spielen und 7 Siegen sind. Glückwunsch an den VFB und den Coach Markus Fiedler.

Nun geht es für die U15 zum Derby am kommenden Samstag nach Mannheim gegen den Waldhof am Alsenweg um 12 Uhr. Viel Erfolg!

Aufstellung & Details: