U15 – Torhüter sichert mit Last-Minute-Goal verdienten Punkt gegen Ulm

01-12-2015

Nach 0:2 Rückstand holt die U15 verdient das Unentschieden und wird erst in letzter Sekunde für viel Leidenschaft und Laufbereitschaft belohnt.

Das letzte Spiel des Jahres sollte an Spannung nicht zu überbieten sein. Nach gutem Spielbeginn konnte der SSV Ulm durch eine Fehlentscheidung, wobei der Ball klar im Aus war in Führung gehen. Nur wenige Minuten später sollte der FCA noch mehr bestraft werden, als der Innenverteidiger dem sich zu weit vorgelegten Ball der Ulmer Stürmers clever ablief, jedoch der Schiedsrichter unerklärlicher Weise auf Eckball entschied. Die Faustabwehr des Torwarts, landete direkt auf dem Knie eines
Ulmer Angreifers, der überrascht das 0:2 feiern konnte.Unbeirrt von der Tatsache das man zwei krasse Fehlentscheidungen gegen sich verbuchen musste, arbeitete die U15 weiter dran das Spiel zu drehen. Wenige Minuten später konnte man verkürzen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, konnte man die Unordnung nutzen und auf 1:2 durch unseren Stürmer verkürzen. Nun war man wieder dran und konnte mal um mal gefährlich werden. Der SSV Ulm konnte jederzeit durch lange Bälle gefährlich bleiben.
In der zweiten Halbzeit konnte man stark aus der Kabine kommen. Jeder wusste was man in der Halbzeitpause sich vorgenommen hatte. Man presste den Gegner immer wieder hinten rein. Chance um Chance erarbeitete man sich , doch das Ulmer Bollwerk schien undurchdringbar. Kurz vor Ende vergab man die klarste Chance nach Flanke, wo unser Stürmer klasse angeflogen kam, nur der Fuß minimal zu kurz war.Jeder Hatte das Gefühl, das noch etwas zu holen war. Man schreibe die letzte Spielaktion:
Der FCA Torwart schaltet sich zum letzten Eckball des Spiels mit in den Strafraum.Eckball, FCA Spieler köpft, Ball wird nach vorne abgefälscht,…. Der Ball landet in diesem Moment vor dem Füßen des FCA Torwarts, der aus der Drehung vollstreckt, TOOOOOOR!!!! Der Jubel kannte keine Grenze, denn durch die mannschaftliche Geschlossenheit konnte man den mehr als verdienten Punkt sicher.