U17 gewinnt Town & Country Haus Cup in Backnang

28-02-2016

Nachdem man im ersten Spiel gegen den FV Ravensburg nur stotternd aus den Startlöchern kam, ging diese Partie etwas unglücklich, aber nicht unverdient mit 1:2 verloren.

Die Spiele gegen den TSV Weilheim/Teck und die TSG Backnang konnten die Astorstädter souverän für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel kam der blau-weiße Nachwuchs gegen einen extrem defensiv eingestellten Gegner vom FV Löchgau trotz deutlicher Überlegenheit nicht über ein torloses unentschieden hinaus und zog somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort traf man auf die eigene U16, welche sich im Qualifikationsturnier zwei Tage zuvor für das Haupturnier qualifizieren konnten und auch da eine gute Rolle spielen sollte. Die U17 entschied die Partie mit 3:1 für sich. Im Finale kam es dann zum Wiedersehen mit der TSG Backnang. Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit offenem Visier und boten guten Hallenfußball. Die Jungs des FC Astoria behielten mit 4:2 die Oberhand und sicherten sich verdientermaßen den Gesamtsieg beim gut organisierten Turnier.