U19 gewinnt beim FC Nöttingen

31-10-2016

Der FC Nöttingen ging bereits in der 2. Spielminute nach einem groben Schnitzer der Walldorfer Hintermannschaft in Führung. Walldorf zeigte sich wenig beeindruckt und kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen, verpasste es aber, aus guten Chancen Kapital zu schlagen. In der 26. Spielminute gelang der Heimelf aus dem Enzkreis nach einem Eckball sogar der zweite Treffer und das Spielgeschehen war damit völlig auf den Kopf gestellt. Die Astorstädter blieben auch nach diesem Gegentreffer ruhig, bestimmten weiter das Spiel und kamen praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten Anschlusstreffer durch Minos Gouras. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Walldorf das Tempo und erspielte sich Chance um Chance. Den sehr ansehnlichen Ausgleich erzielte Daniel Simonis nach einer Stunde, vorausgegangen war ein ganz feines Zuspiel von Nick Huller. Kurz vor Schluss köpfte Manuel Cukaj eine der zahlreichen Walldorfer Ecken entschlossen in die Maschen und sicherte seinen Farben einen letztlich knappen, aber hochverdienten Auswärtssieg.