U19 mit erstem Bundesliga-Sieg!

26-10-2020

4.Spiel – 4.Anlauf – und endlich mit drei Punkten belohnt worden. In Saarbrücken gewann unsere U19 letztendlich unterm Strich verdient mit 2:1. In einem sehr umgekämpften und engen Spiel wurden die Saarbrückener schon früh unter Druck gesetzt. In der 38. Minute dann das 1:0 durch einen sauber getretenen Eckball von Kücukzeybek auf den Kopf von Nagelbach, der sauber einnickte. Kurz vor der Halbzeit mehr Druck von Saarbrücken mit ordentlich Wut im Bauch, was letztendlich belohnt wurde. Ein kurz ausgespielter Eckball und Unsortiertheit in der FCA Abwehr wurde eiskalt ausgenutzt – Petrov schob nach einem Pass in den Rückraum zum 1:1 ein. 2. Halbzeit ähnliches Spiel – Der FCA hatte mehr vom Spiel und versuchte immer wieder Saarbrücken im Aufbau zu stören. Bei Ballbesitz wurde ruhig versucht ein Lücke im Saarbrückener Spiel zu finden – mit Erfolg in Minute 52.: Mustergültiger Pass in die Gasse von Raststetter auf Nagelbach, der letztendlich übers Standbein zum 2:1 einschob. Anschließend wurde das Spiel mehr und mehr hektischer, viele Fouls, viele Aufreger – ein wahrer Fight. Doch bis zum Schluss wurde die Führung mit Herzblut und Einsatz verteidigt, sodass am Ende die 3 Punkte mit einem Auswärtssieg auf dem Haben-Konto standen.

Lange ausruhen heißt es nicht, denn am kommenden Sonntag (01.11.) wartet bereits der nächste Kracher: Um 11 Uhr steht das Spiel gegen den FC Bayern München an. Viel Erfolg!

FC-Astoria Walldorf: Idjakovic, Unrath, Geiger (78. Mehr), Karl, Bajusic, Nagelbach (86. Erkan), Kücukzeybek, Rastetter (60. Sengul), Simons, Manske, Boziaris (75. Noci)

Tore: 0:1 Nagelbach (38.), 1:1 Petrov (45.), 1:2 Nagelbach (52.)

Bildergalerie: https://www.saarnews.com/index.php/2020/10/25/fcs-u19-unterliegt-astoria-walldorf-im-sportfeld/