Walldorf empfängt Balingen

11-11-2021

Am Freitagabend (12. Nov.) läuten der FC-Astoria Walldorf und die TSG Balingen den 18. Spieltag der Regionalliga Südwest ein. Anstoß im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Glaser aus Wiesbaden, er wird an den Seitenlinien von Christoffer Reimund und Pascal Ackermann assistiert.

Sechs Spiele sind es noch bis zur Winterpause, die Devise von Walldorfs Cheftrainer Matthias Born ist klar: „Wir wollen bis Weihnachten so viele Punkte wie möglich holen, um uns eine gute Ausgangslage fürs Frühjahr zu verschaffen.“ In den letzten zwei Pflichtspielen hat das super geklappt, gegen Pirmasens und in Bahlingen sprangen klare Siege heraus. Kadertechnisch kehrt Tim Fahrenholz nach seiner Gelbsperre zurück in den Kader.

Die TSG ist aktuell in bestechender Form, zuletzt blieb die Truppe von Trainer Martin Braun vier Mal in Folge ohne Niederlage, dabei sprangen u.a. beachtliche Siege gegen Spitzenreiter Ulm, gegen Hoffe II und Kassel heraus. Born weiß um die Stärke des nächsten Gegners, blickt der Heimpartie dennoch positiv entgegen: „Balingen hat sich nach einem schwierigen Saisonsport beeindruckend stabilisiert. Sie sind sehr auswärtsstark, kommen über den Teamgeist und die Disziplin. Sie treten im Spiel gegen den Ball geschlossen auf und haben vorne mit Jan Ferdinand einen torgefährlichen Angreifer. Wir sind aber auch selbstbewusst und haben Heimspiel unter Flutlicht. Wir werden alles auf dem Platz lassen, um die drei Punkte in Walldorf zu behalten.“