Walldorf gegen Homburg vor leeren Rängen

19-10-2020

Am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC-Astoria Walldorf und dem FC 08 Homburg. Es ist auch ein Wiedersehen mit Walldorfs ehemaligen Torjäger Marcel Carl. Anpfiff der Partie am Dienstag (20. Okt.) im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr und steht unter der Leitung Tobias Fritsch aus Bruchsal.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der SARS2-Covid19 Pandemie und der neuen Corona Verordnung, die seit Montag in Baden-Württemberg gilt, wird das Spiel leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

„Homburg ist ein Spitzenteam, die das Ziel haben ein Wörtchen mitzureden um die ersten Plätze. Sie haben eine außergewöhnliche Offensive, wir werden hochkonzentriert und stabil verteidigen müssen. Wenn wir so zielstrebig angreifen, wie in der 2. Halbzeit in Kassel, dann haben wir eine gute Chance etwas Zählbares mitzunehmen“ freut sich Walldorfs Cheftrainer Matthias Born auf den Härtetest gegen den aktuellen Tabellenvierten. Nicolai Groß ist nach abgesessener Gelb/Rot-Sperre zurück im Kader, Kapitän Max Müller muss hingegen aufpassen, er hat in dieser Saison schon viermal den gelben Karton gesehen, bei der nächsten Verwarnung muss er einmal zuschauen. Kadertechnisch entspannt sich die Lage trotz der vielen Spiele zuletzt ein wenig. Andreas Schön und Maximilian Waack sind nach überstandenen Verletzungspausen erfolgreich wieder zurück auf dem Sportplatz zurückgekehrt.