Walldorf gegen Union Berlin

18-06-2023

Der FC-Astoria Walldorf empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokals den Bundesligisten und Champions League Teilnehmer Union Berlin. Es ist ein superattraktives Los für die Astorstädter und ein toller Lohn für den Gewinn des Badischen Pokals. Die Partie wird Mitte August (11.-14. August) ausgetragen, genauer Spieltermin, den Spielort und die Ticketpreise werden in den nächsten Tagen kommuniziert.

Für den FCA ist es nach 2014 und 2016 die dritte Teilnahme am DFB-Pokal und das fünfte Pokalspiel insgesamt. Ein Champions League Teilnehmer war bislang noch nicht dabei. Ob die Partie im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark stattfindet oder in ein größeres Stadion der Region verlegt wird, ist noch nicht sicher. „Das müssen wir erst in Ruhe besprechen, versuchen es aber im Laufe der Woche zu regeln“, sagt Walldorfs Präsident Willi Kempf voller Vorfreude auf den Pokalhit gegen die Hauptstädter. 2014 und 2016 trug der FCA seine DFB-Pokalspiele gegen Hannover, Bochum, Darmstadt und Bielefeld dank einer großen Zusatztribüne stets in Walldorf aus.