Wer kommt in den DFB-Pokal?

26-05-2016

Am Samstag (28.5.) steigt in Bammental das Badische Pokalfinale zwischen dem FC-Astoria Walldorf und SpVgg Neckarelz. Anpfiff der Partie ist bereits um 12:30 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Nikolai Kimmeyer aus Karlsruhe, er wird an den Seitenlinien von Simon Karcher und Pascal Rohwedder assistiert.

Im Vorferld der Partie haben sich FCA-Cheftrainer Matthias Born und Team Manager Stephan Sieger über das anstehende Spiel ausgetauscht, schaut einfach mal rein!

Entgegen der Erwartungen von Stephan Sieger im Video wird die Walldorfer Partie nicht im Internet über einen Livestream neunzig Minuten ausgestrahlt. Nach Rücksprache mit dem SWR gibt es akute Kapazitätsprobleme, sodass das eine oder andere Finale lediglich in der ARD Live-Konferenz übertragen wird, jedoch nicht im Internet.

Der Vorfreude auf das Badische Pokalfinale gibt das defintiv keinen Abbruch. Hier sehen Sie den bestrittenen Weg der Astorstädter bis ins Finale:

Halbfinale: SV Spielberg vs. FC-Astoria 0:1
Viertelfinale: SV Waldhof Mannheim vs. FC-Astoria 1:2