Zu Gast bei den Ulmer Spatzen

26-02-2021

Am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest tritt der FC-Astoria Walldorf beim Tabellenfünften, dem SSV Ulm 1846 an. Die Partie im Ulmer Donaustadion findet am Samstag (27. März) um 14 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Felix Berger, er wird an den Seitenlinien von Daniel Heist und Leon Kanwischer assistiert. Für alle Fans… SpatzenTV.de überträgt alle SSV-Heimspiele bis Saisonende live und kostenfrei.

Ulm spielt eine starke Runde, sie sind auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und seit über einem Monat ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel ist jedoch schon drei Wochen her, zuletzt siegte die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler mit 2:0 auswärts beim Aufstiegsaspiranten SV Elversberg. Tobias Rühle ist mit acht Saisontreffern der sicherste Schütze in den Reihen der Ulmer. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften 0:0-Unentschieden im Dietmar-Hopp-Spielpark. Kurz vor Wintertransferende konnte man sich mit Jannik Rochelt von FC Bayern München II und Daniele Gabriele von Türkgücü München verstärken. Für Furore sorgte der SSV in dieser Saison landesweit außerdem im DFB-Pokal, in der ersten Runde besiegte man Zweitligist Erzgebirge Aue mit 2:0, kurz vor Weihnachten zog man in einer tollen Partie gegen den FC Schalke 04 mit 1:3 jedoch den Kürzeren.

Beim FC-Astoria Walldorf stehen fünf Auswärtsspiele in Folge auf dem Programm. Das Erste konnte man vorige Woche in Alzenau mit 2:0 für sich entscheiden. Nach der Partie in Ulm folgen Gastspiele in Gießen (6.3.) und bei den Bundesliga Reserveteams von SC Freiburg (10.3.) und VfB Stuttgart (13.3.). Mittelfeldmann Morris Nag steht dem Trainer Matthias Born in Ulm nicht zur Verfügung, er sah in Alzenau die fünfte gelbe Karte und ist dementsprechend für ein Ligaspiel gesperrt. „Ulm hat das Ziel in die 3. Liga aufzusteigen, sie haben in den letzten Jahren die Strukturen in der Mannschaft, im Trainer- und Betreuerteam, sowie im Verein professionalisiert. Sie haben eine große Breite im Kader mit Topqualität“ weiß Born um die Schwere der Aufgabe. „Nichtsdestotrotz zeigt unsere Formkurve in den letzten Wochen nach oben, wir fahren nach Ulm um für eine Überraschung zu sorgen“ blickt Born optimistisch auf das bevorstehende Auswärtsspiel.