Zu Gast beim Tabellenzweiten

22-09-2022

Der FC-Astoria Walldorf muss am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellenzweiten FC 08 Homburg antreten. Die Partie steigt am Freitagabend (23. September) um 19 Uhr im Waldstadion und steht unter der Leitung des Unparteiischen Tim Waldinger aus Marburg, er wird an den Seitenlinien von Patrick Haustein und Dennis Jantz assistiert.

Die Homburger präsentieren sich zur Zeit in Topform, vier der letzten fünf Spiele konnten sie gewinnen, zuletzt konnten sie Siege gegen Offenbach und Kassel einfahren. Der Rückstand auf Spitzenreiter SSV Ulm (22 Punkte) beträgt vier Punkte. Beim FC-Astoria Walldorf ist die Lage anders, die Mannschaft von Matthias Born konnte eines der letzten fünf Spiele gewinnen und befindet sich mit sieben Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Born weiß um die Schwere der Partie und blickt wie folgt auf die Partie voraus: „Homburg hat diese Saison eine spannende Mannschaft mit viel Erfahrung. Wir gehen als Außenseiter in das Spiel und freuen uns darauf gegen eine Homburger Mannschaft gefordert zu werden. Sie sind meines Erachtens aktuell der größte Konkurrent der Ulmer.“

Kadertechnisch lichtet sich das Walldorfer Lazarett ein wenig, bis auf Mert Yörükoglu, Birkan Celik, Tilmann Jahn, Nico Hillebrand und Marcel Carl sind alle Spieler einsatzbereit.