Zu Gast im Bruchwegstadion

18-01-2021

Mit der ersten Englischen Woche des Jahres wird die restliche Runde der Regionalliga Südwest eingeläutet. Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag, der FC-Astoria Walldorf ist am Dienstagabend (19. Januar) im Mainzer Bruchwegstadion zu Gast, ab 19 Uhr spielt die Mannschaft von Matthias Born gegen die Bundesligareserve von FSV Mainz 05.

Es sind richtungsweisende Tage und Wochen für den FC-Astoria, nach dem Gastspiel in Rheinhessen folgen zwei Heimspiele gegen den Bahlinger SC und TSG Balingen. Mit dem 1:0-Sieg gegen VfR Aalen ist man wieder auf Schlagdistanz zu den Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, wichtig wird es sein nun konstant zu punkten um weitere Plätze in der Tabelle gutzumachen. Für das Unterfangen in Mainz hat Born kadertechnisch wieder ein paar mehr Optionen zur Verfügung. Kapitän Max Müller ist seit Mitte letzter Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen und holt seinen Fitnessrückstand auf. Mit jeder weiteren absolvierten Trainingseinheit rücken Einsatzzeiten für Nicolai Groß und Giuseppe Burgio wieder näher. Ein gesunder Konkurrenzkampf um die elf Plätze in Walldorfs Startformation hat hoffentlich nur positive Auswirkungen auf die Ergebnisse der nächsten Wochen.

Anfang 2020 standen sich beide Teams letztmals gegenüber, damals gewann Walldorf in Mainz mit 1:0 durch einen späten Treffer des jetzigen Regensburgers André Becker. Die Partie am Dienstag steht unter der Leitung des Unparteiischen Christoffer Reimund aus Zwingenberg, er wird an den Seitenlinien von Frederik Angermaier und Dennis Jantz assistiert.