Zuhause gegen Steinbach

02-12-2021

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen muss der FC-Astoria Walldorf am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest dieses Wochenende zuhause gegen TSV Steinbach antreten. Die Partie steigt am Freitagabend (3. Dez.) um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Luca Schlosser aus Stahlhofen.

Es ist das erste Walldorfer Heimspiel der Rückrunde. Am 2. Spieltag zu Beginn der Saison spielten beide Mannschaften in Steinbach Haiger leistungsgerecht 0:0-Unentschieden. Die Mannschaft von Adrian Alipour steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz, musste aber in den letzten Wochen nach oben ein wenig abreißen lassen, in den letzten fünf Ligaspielen sprang nur ein Sieg heraus. Der FCA hat sich seinerseits aus dem Tabellenkeller herausarbeiten können, die Mannschaft von Matthias Born hat zuletzt regelmäßig gepunktet und steht mittlerweile auf dem 12. Tabellenplatz. Zur kommenden Partie sagt Born: „Steinbach hat große Qualität in ihrem Kader, sie werden sicherlich alles versuchen mit einem Sieg wieder Kontakt zur Tabellenspitze aufnehmen zu können. Wir sind gut drauf und haben Heimspiel, unsere Leistung muss sehr gut sein, dann können wir gegen Steinbach, ähnlich wie in der Vorrunde, ein gutes Ergebnis erzielen.“ Personell kehrt Nico Hillenbrand nach abgesessener Gelbsperre zurück in den Kader. Mirco Born und Paul Lawall sind nach überstandener Krankheit wieder einsatzfähig, außerdem stehen dem FCA auch Tim Fahrenholz und Tilmann Jahn wieder zur Verfügung.

Aktuell findet die Partie unter 2G+ statt, falls es weitere Entwicklungen oder Entscheidungen gibt in Richtung – Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt bzw. Geisterspiel, werden wir das über unsere Kanäle zeitnah kommunizieren. Unabhängig davon bieten wir wieder eine kostenlose Liveübertragung auf unserem YouTube Kanal an.