Zweite Englische Woche der Saison

13-09-2021

Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest befindet sich die Liga bereits zum zweiten Mal inmitten einer Englischen Woche. Der FC-Astoria Walldorf empfängt am Dienstagabend (14. September) den SV Elversberg im Dietmar-Hopp-Sportpark, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Nach zwei Siegen in Folge musste der FCA am Freitag eine 2:3-Niederlage in Homburg hinnehmen. Aufgrund der Tabellensituation war es eine aus Walldorfer Sicht bittere Niederlage, da man mit einem Punktgewinn Homburg erfolgreich auf Abstand hätte halten können. Der nächste Gegner gehört genauso wie Homburg, aber auch Offenbach und Steinbach zu den Topfavoriten auf die diesjährige Meisterschaft. Der SV Elversberg ist aber ähnlich wie Homburg nur sehr schwer aus den Startlöchern gekommen, mit sieben Punkten aus den ersten fünf Ligaspielen konnte man die eigenen Erwartungen sicherlich nicht erfüllen. Der Abstand auf Position eins (FSV Mainz 05 II mit 15 Punkten) ist bereits beträchtlich, die Qualität des SVE ist jedoch weiterhin unbestritten riesengroß. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen besitzt eine Topqualität und hat zuletzt dreimal nicht mehr verloren, nach Siegen gegen Koblenz und Hoffe II folgte am Wochenende ein ernüchterndes Unentschieden gegen Kassel.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born weiß um die Stärke des kommenden Gegners: „ Elversberg ist mit Offenbach was den Kader und den Möglichkeiten angeht sicherlich am besten aufgestellt. Trotz des Stotterstarts bin ich mir sicher, dass sie sich auf Strecke gesehen in der Spitzengruppe etablieren werden. Am Dienstag wird für sie nur ein Sieg zählen mit ihren Zielen, wir werden alles dagegen setzen um zuhause weiter in den Punkten zu bleiben.“ Kadertechnisch wird sich nicht viel tun, erfreulich zu erwähnen war die Einwechslung des etatmäßigen Kapitäns Max Müller, der in Homburg nach langer Ausfallzeit wieder ein paar Minuten Spielpraxis sammeln konnte.

Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Alessandro Scotece aus Groß-Gerau, er wird an den Seitenlinien von Patrick Werner und Joschka Pfeifer assistiert.