0:3-Niederlage in Ilshofen

06-09-2020

Während sich Julian Metzger, Trainer der TSV Ilshofen, nach dem ersten dreifachen Punktgewinn in der dritten Englischen Woche hochglücklich zeigte, war FCA Trainer Kocher nach der unnötigen Niederlage beim alles andere als übermächtigen Gegner mehr als bedient. „Man merkte beiden Mannschaften an, dass man nicht gut in die Saison gestartet war, folglich beiderseits das Selbstvertrauen fehlte.“ Die Niederlage für den FCA sei zu hoch ausgefallen, doch letztlich wurden individuelle Fehler knallhart bestraft, die Vielzahl an guten Chancen hatte mal unsauber verspielt, der Offensive fehlte es deutlich sichtbar an Durchschlagskraft. In der 1. Halbzeit präsentierten sich beide Teams bemüht, doch prägten viele Abspielfehler das Spielgeschehen. Doch etwas überraschend ging der TSV kurz vor der Pause in Führung, als Kurz freistehend den Ball erhielt und den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Der FCA kam gut aus der Kabine und erspielte sich einige gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. So scheiterte Dybrill mit einem Schuss aufs kurze Eck an Keeper Wieszt und nach Flanke auf Neuberger konnte dieser den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen. Doch die guten Möglichkeiten blieben sträflich ungenutzt. In der Drangphase der Astorstädter fiel das 2:0 für die Heimelf. Schmelzles Freistoß fand den Weg durch die Mauer hindurch und landete hinter dem verdutzt dreinschauenden Seitz im Netz (64.min). Als nach einem fatalen Ballverlust im Aufbauspiel das 3:0 durch Lindner fiel, war die Messe früh gelesen. Zwar mühte sich Walldorf redlich, konnte Ilshofen jedoch zu keiner Zeit mehr gefährlich werden.

FCA: Seitz – Herzog, Lieberknecht (58. Hebling), Neuberger (77. Keßler), Yörükoglu, Dautaj (46. Dybrill), Schultz, Foshag, Best, Hofmann, Brand (38. Braasch)

TSV: Wieszt – Brenner, Schmelzle, Hahn, Rodewald (86. Esau), Wackler, Lausenmeyer (72. Fischer), Eberlein (57. Lindner), Kurz (80. Etzel), Rummler, Stüber

Tore: 1:0 Kurz (42.min), 2:0 Schmelzle (64.min), 3:0 Lindner (67.min)

Schiedsrichter: Matthias Wituschek (Ulm) sowie Marc Packert und Fabio Grillo