1:0-Sieg in Mechtersheim

09-07-2015

Der FC-Astoria Walldorf kommt langsam in Fahrt und schlägt TuS Mechtersheim mit 1:0. Der Treffer des Tages erzielte Niklas Horn, Steffen Haas musste verletzt raus.

Am Donnerstagabend (9.7.) gastierte der Regionalligist bei der TuS aus Mechtersheim. Die Gastgeber sind vorige Saison aus der Oberliga Südwest abgestiegen, haben sich in der Sommerpause aber gut verstärkt und peilen den direkten Wiederaufstieg an. Von Beginn an war von einem Zweiklassenunterschied nichts zu sehen, die TuS spielte gut mit, Walldorf merkte man die intensiven Trainingseinheiten der Vortage an. Schlechte Nachrichten gab es zudem nach einer Viertelstunde Spielzeit als Defensivmann Steffen Haas verletzt ausgewechselt werden musste. Er zog sich eine Knöchelverletzung zu, wie schwerwiegend diese ist soll eine Kernspint am Freitag zeigen, wir wünschen Steffen auf diesem Weg eine gute Besserung. Für ihn kam Tabe Nyenty in die Partie. Kurz darauf fiel der einzige Treffer des Tages, auf Zuspiel von Marcus Meyer erzielte Niklas Horn die Walldorfer 1:0-Führung (23.). Zur Pause wechselte Matthias Born alle Feldspieler aus, lediglich Torhüter Michael Hiegl spielte neunzig Minuten durch. Auch dem zweiten Anzug sah man die fehlende Frische an, aber genauso wie in der 1. Halbzeit zeigte die Mannschaft eine gute Einstellung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenig hochkarätigen Torraumszenen auf beiden Seiten, sodass es schlussendlich beim 1:0-Tespielsieg der Astoria blieb. Trainer Born sagte danach: “Wir hatten heute schwere Beine, aber die taktische Ausrichtung und das Engagement war sehr gut.