Klarer 4:0-Sieg gegen den VfR Mannheim

15-07-2015

Ein Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Neunkirchen zeigte sich der FC-Astoria Walldorf in Leimen gut in Schuss. Gegen den Verbandsligist VfR Mannheim siegte der FCA mit 4:0. Die Treffer erzielten Andreas Schön, Pascal Pellowski, Nicolai Groß und Marcel Carl.

Im vierten Testspiel gelang Walldorf der dritte Sieg. Gegner war der VfR Mannheim mit ihrem Trainer Hakan Atik. Der VfR startet nach dem bitteren Abstieg aus der Oberliga Baden-Württemberg als einer der Aufstiegsfavoriten in die anstehende Verbandsliga-Saison. Zehn Neuzugänge hat Atik zu integrieren, ein bis zwei gestandene Spieler für die Offensive sollen laut Atik noch folgen in den nächsten Tagen. In den Reihen der Mannheimer waren mit Marcel Gruber und Gianluca Mantel zwei ehemalige FCA-Akteure mit am Start. Bei knapp dreißig Grad begann die Partie fulminant, mit dem ersten guten Spielzug ging Walldorf durch Andreas Schön in Führung (7.), Thorben Stadler setzte ihn dabei mit einem Pass in den Rücken der Abwehr perfekt in Szene. Nach einer halben Stunde erzielte Pascal Pellowski nach einem Eckball per Kopf den 2:0-Halbzeitstand.

Den Seitenwechsel nutzte Walldorfs Trainer Matthias Born um auf acht Positionen zu wechseln, lediglich Jürgen Rennar, Timo Kern und Pellowski spielten neunzig Minuten durch. Nicht zum Einsatz kam Steffen Haas, der durch die Syndesmosebandverletzung noch sechs bis acht Wochen ausfallen wird. Außerdem fehlte Pius Mohr mit muskulären Problemen und Marcel Hofbauer, der auf einen Bienenstich allergisch reagierte. In der zweiten Hälfte behielt Walldorf die Spielkontrolle und schraubte das Ergebnis durch Nicolai Groß auf Zuspiel von Marcus Meyer auf 3:0 hoch (68.). Für den Schlusspunkt sorgte Marcel Carl, der in der 85. Minute den 4:0-Endstand erzielte.

Tore: 1:0 (7.) Schön, 2:0 (30.) Pellowski, 3:0 (68.) Groß, 4:0 (85.) Carl

Aufstellung FCA Walldorf:
Rennar / Glaser (46. Hofmann), Nyenty (46. Kaufmann), Pellowski, Stadler (46. Polat) / Horn (46. Roumeliotis), Kern, Etzold (46. Geist), Schön (46. Meyer), Englert (46. Groß) / Bozic (46. Carl)

Am Donnerstag (16.07.) absolviert der FC-Astoria um neun Uhr in der Früh ein lockeres Training. Danach bricht der FCA-Tross in ein viertägiges Trainingslager nach Neunkirchen auf. Walldorfs Trainer Matthias Born freut sich auf die kommenden Tage: “Wir werden das Spiel gegen den Ball und das Umschaltspiel trainieren.” Außerdem soll das bereits Erarbeitete der letzten Wochen im Dialog mit der Mannschaft noch einmal aufgearbeitet werden. Abgerundet wird das Trainingslager am Sonntag (19.07.) mit dem Benefizspiel gegen den Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim II, Anpfiff in Schwarzach ist um 14 Uhr. Die Eintrittsgelder dieser Partie kommen der Hilfsaktion um den an Friedreich-Ataxie erkrankten Marvin Cwik zu Gute.