6-Punkte-Spiel in Gießen

05-03-2021

Am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest trifft der FC-Astoria Walldorf auf den FC Gießen. Die Partie steigt am Samstag (6. März) um 14 Uhr im Gießener Waldstadion und steht unter der Leitung des Unparteiischen David Scheuermann, er wird an den Seitenlinien von Daniel Greef und Marcel Mai assistiert.

Der FC Gießen hat sich seit Anfang Januar stabilisiert und ist seither aus dem Tabellenkeller herausgekommen. Einen großen Anteil an den jüngsten Erfolgen hat Rückkehrer und Ex-Profi Michael Fink, der mit seiner Erfahrung das Mittelfeld der Gießener verstärkt. Zuletzt blieb man jedoch sechsmal in Folge sieglos, bei drei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Nerven verliert man trotzdem nicht in Gießen, im Gegenteil, der Vertrag mit Trainer Daniyel Cimen wurde in der Vorwoche bis Juni 2023 verlängert. Die Gießener stehen aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz, dem 16. Rang mit 28 Punkten. Walldorf liegt drei Punkte dahinter, hat jedoch eine Partie weniger ausgetragen. In der Vorrunde konnten die Gießener durch einen späten 2:1-Siegtreffer alle drei Punkte aus dem Dietmar-Hopp-Sportpark entführen.

Walldorfs Trainer Matthias Born sieht dem dritten Auswärtsspiel in Serie positiv entgegen, der Auftritt letzten Samstag beim Aufstiegsaspiranten SSV Ulm war gut, eine unachtsame Aktion in der Mitte der zweiten Halbzeit führte zum Gegentreffer und zur knappen 0:1-Niederlage im Donaustadion. Mit Gießen kommt es zu einem Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Kadertechnisch ist es noch unklar, ob die zuletzt angeschlagenen Max Müller und Jonas Singer fürs Wochenende wieder ein Option für Born sind. Definitiv zurückkehren wird Mittelfeldmann Morris Nag, der in Ulm aufgrund der fünften Gelben Karte gesperrt fehlte.