SV 98 Schwetzingen – FC-Astoria Walldorf 4:3 (3:1)

09-03-2015

Nachwuchself verpennt Anfangsphase – Aufholjagd bleibt vergebens.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es nun auch für die junge Truppe um das Trainerteam Kocher/Stickel um Punkte. Im Derby gegen die Spargelstädter aus Schwetzingen musste man im Tor auf Sandritter verzichten, zudem fehlten Redekop und Lambracht, sowie Johann, der die komplette Rückrunde ausfallen wird. Walldorf erwischte einen denkbar ungünstigen Start ins Fussballjahr 2015. Yarahmadi im Tor der Schwetzinger schlug den Ball unvermittelt in die Sitze, wo Weber, alleine auf weiter Flur, frei auf Schlussmann Göckel zusteuerte und bereits in der 3. Minute die frühe Führung für den Gastgeber erzielte. Die Astorstädter wirkten gerade in der Defensive ein ums andere Mal unsortiert und daraus resultierend musste sich Raab im Strafraum regelwidrig zur Wehr setzen, so dass der Unparteiische auf den Punkt zeigen musste. Bitz vollendete sicher zum zweiten Treffer der Heimelf. Und die Stadionuhr zeigte gerade einmal zwölf gespielte Minuten an. Trainer Kocher stellte kurzerhand die taktische Ausrichtung um und so hatte man zugleich die erste gelungene Offensivaktion. Weber bediente Sallustio auf der Außenbahn und dessen scharfe Hereingabe zu dem einschussbereiten Refior konnte im letzten Moment geklärt werden. Auf der Gegenseite parierte Göckel gegen Solak mit einer gelungenen Fußabwehr (24.min). Nachdem Ruder nach einem Eckball unmittelbar vor dem Tor in Ballbesitz kam, war jedoch auf Göckel machtlos – 3:0 für den SV 98 Schwetzingen (35.min). Im Gegenzug gelang unserem FCA der 3:1 Anschlusstreffer. Timo Weber spitzelte einen Torschuss von Refior entgegen der Laufrichtung von Yarahmadi in die Maschen (36.min). Kurz darauf hatte “Toni” Sallustio die große Chance sein Team auf 3:2 heranzuschießen. Nach Konter über Weber steuerte dieser frei auf den Schlussmann der Gastgeber zu und schoss diesem, nahezu bereits am Boden liegend, in die Arme. In der Vorbereitung hätte er sich diese Möglichkeit mit Sicherheit nicht nehmen lassen, doch hier versagten dem emsigen Stürmer leider die Nerven. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft aus Walldorf, auch aufgrund des Spielstands, das aktivere zweier Teams. So mühte man sich redlich hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Ein herber Nakenschlag war gerade in dieser Phase das 4:1 der Schwetzinger. Solak nahm aus der Distanz Maß und stellte den alten drei Tore Abstand wieder her. (63.min). Was man unserer jungen Truppe positiv zugestehen muss, ist, dass man sich nie aufgab. Dafür wurde man belohnt. Nach Zuspiel von Sallustio schlenzte Geist den Ball ins Netz (69.min). Das Spiel wurde nun zusehends hitziger und Walldorf sollte kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch das 4:3 gelingen. Nach feinem Zuspiel von Refior auf Geist, wurde dieser von Stumpf als letzten Mann umgerissen – ein Platzverweis und ein Foulelfmeter waren die Folgen. Captain Stenzel nahm sich der Sache sicher an und drosch das Leder zum 4:3 ins Netz. Dabei sollte es allerdings bleiben. Walldorf bestrafte sich mit groben individuellen Fehlern selbst und lief ständig einem Rückstand hinterher, den man nicht aufholen sollte. Kommenden Sonntag, 16:30 Uhr, hat man gegen die U23 der SpVgg Neckarelz die Chance zur Wiedergutmachung.

FCA: Göckel – Roumeltiotis (46. Mittmann), Leimenstoll, Raab, Stenzel, Weber, Geist, Stojcevski, Sallustio, Refior, Walzel (63. Wöppel)

SV98: Yarahmadi – Weber, B., Vongpraseut (62. Stumpf), Ruder, Scalamato, Abel, Bitz, Morscheid (61. Can), Solak (82. Angermund), Dorn, Kohl

Tore: 1:0 Weber (3.min), 2:0 Bitz (12.min/Foulelfmeter), 3:0 Ruder (35.min), 3:1 Weber, T. (36.min), 4:1 Solak (63.min), 4:2 Geist (69.min), 4:3 Stenzel (89.min/Foulelfmeter)

Besonderes Vorkommnisse: rote Karte Stumpf (89.min/Notbremse)