FC-Astoria Walldorf II – SpVgg Neckarelz 5:0 (2:0)

16-03-2015

Fohlenelf entscheidet Duell der U23 Mannschaften klar für sich!

Nach der unnötigen Niederlage gegen den SV Schwetzingen, bei der man ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste, hatte unsere Mannschaft gegen das ebenso junge Team aus Neckarelz die Chance auf Wiedergutmachung. Doch entgegen der klaren Rollenverteilung vor Spielbeginn sah sich die Kocher-Truppe zunchächst in die Defensive gedrängt. Neckarelz war präsenter und spielte gefällig, ohne jedoch für Gefahr für das von Torwart Jürgen Rennar gehütete Tor zu sorgen. Nach und nach kamen die Astorstädter besser in Gang und legten den Winterbalast ab. Nach einer cleveren Freistoßkombination von Leimenstoll auf Raab, brachte Letzterer den Ball gefährlich vor das Tor, wo das Spielgerät in höchster Bedrängnis geklärt werden konnte (19.min). Die Führung für die Heimelf fiel dann hinsichtlich der Anfangsphase etwas überraschend. Timo weber flankte in die Mitte, wo Torjäger Sallustio goldrichtig stand und per Kopf zum 1:0 einnickte. Sallustio war auch bei dem 2:0 der Heimelf beteiligt. Nach Zuspiel von Geist wurde er regelwidrig zu Fall gebracht, so dass dem Unparteiischen Cinquemani keine andere Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen. “Vlado” Stenzel übernahm Verantwortung und drosch den Ball hart und platziert ins Eck – keine Chance für Schlussmann Haas im Tor der Neckarelzer. Der FCA führte dank einer eiskalten und konsequenten Chancenverwertung zur Halbzeit mit 2:0. Erst in der zweiten Halbzeit sollte das Team aus der Astorstadt auch spielerisch überzeugen. Man kontrollierte das Spielgeschehen nun und baute die Führung weiter aus. Nach gefühlvollem Pass von Leimenstoll vollendete Patrick Geist zum 3:0 und krönte damit eine gelungene Woche, in der er bei seinem Regionalliga-Debut einen soliden,, starken Eindruck hinterließ. Als der Gast zahlenmäßig dezimiert wurde, Gimber hatte nach Textilbremse die gelb/rote Karte erhalten, war der Widerstand der sich tapfer wehrenden Neckarelzer gänzlich gebrochen und Walldorf sollten zwei weitere Treffer gelingen. Nach Zuspiel des agilen Refior legte Weber uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Lambracht, der das 4:0 markierte. Dem eingewechselten James Stojcevski war es schließlich vorbehalten den 5:0 Endstand zu erzielen.

FCA: Rennar – Leimenstoll, Raab, Stenzel, Weber, Geist (65. Lambracht), Mohr, Sallustio (72. Hinzmann), Refior, Walzel (80. Stojcevski), Roumeliotis

SpVgg: Haas – Erdem, Cancar, Gimber, Klotz, Schmidt (38. Heck), Springer, Merz (68. Fredmann), Hogen, Hauk, Jakob (68. Artun)

Tore: 1:0 Sallustio (20.min), 2:0 Stenzel (33.min/Foulelfmeter), 3:0 Geist (63.min), 4:0 Lambracht (86.min), 5:0 Stojcevski (89.min)

besondere Vorkommnisse: gelb/rot Gimber (84.min/wdh. Foulspiel)