Auf dem Bieberer Berg unter Druck

01-04-2024

Der FC-Astoria Walldorf muss am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers aus Offenbach antreten. Die Partie im Stadion am Bieberer Berg findet am Dienstagabend (2. April) um 19 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Justin Hasmann aus Neunkirchen/Saar.

Die Wochen der Wahrheit stehen an, bis Mitte Mai fallen die Entscheidungen in der Regionalliga Südwest. Die Mannschaft von Matthias Born hat an Gründonnerstag ein Lebenszeichen abgesendet, durch eine couragierte Leistung besiegte man den Tabellenfünften FC 08 Homburg verdient mit 2:0-Toren. Den Sieg musste man jedoch teuer bezahlen, Moritz Reuther (Kreuzband) und Boubacar Barry (muskuläre Probleme) mussten bereits Mitte der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Die Spieler, die in die Partie reinkamen (Jonas Arcalean und Bekem Bicki) sprangen hervorragend in die Presche und lieferten die Treffer für den immens wichtigen Heimsieg.

In der Tabelle ist man dadurch wieder über den Strich gesprungen, mit 33 Punkten steht der FCA aktuell auf den 13. Rang. Offenbach hat sich indes durch einen 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart II ein beruhigendes Polster auf die Abstiegszone erarbeitet, mit 39 Punkten stehen die Hessen auf dem 8. Tabellenplatz. Kadertechnisch kehrt Walldorfs Flügelflitzer Tim Fahrenholz nach abgesessener Gelbsperre zurück in die Mannschaft.