Aufsteigerduell im FC-Astoria Stadion

26-03-2015

Der FC-Astoria Walldorf und FK Pirmasens eröffnen den 25. Spieltag der Regionalliga Südwest. Am Freitag (27.3.) um 19 Uhr empfangen die Astorstädter die Pfälzer, die Partie leiten wird der Unparteiische Philipp Lehmann aus Seitingen-Oberflacht.

Dieses Wochenende steht für den FC-Astoria Walldorf eine richtungsweisende Partie auf dem Programm. Trotz guter
Leistungen gelang der Mannschaft von Trainer Matthias Born noch kein Sieg im neuen Fußballjahr. In den ersten vier Partien sprangen lediglich zwei Punkte heraus, der Kontakt zu der oberen Tabellenhälfte droht abzureißen. Der nächste Gegner, die FK Pirmasens steht aktuell auf dem 15. Tabellenplatz mit zehn Punkten weniger auf dem Konto. Das Vorspiel in Pirmasens endete sensationell 6:0 für den FCA. Nichtsdestotrotz erwartet Born am Freitag einen ganz anderen Gegner wie in der Vorrunde: “Pirmasens hat in der Winterpause den Kader verändert und ist nicht mehr mit der Mannschaft der Hinrunde zu vergleichen. Wir werden wieder die Leistungen unserer zwei Heimspiele dieses Jahres abrufen müssen um Pirmasens schlagen zu können.” In der Tat, Pirmasens konnte prominente Neuzugänge im Winter für sich gewinnen, Ex-Bundesligaspieler Benjamin Auer ist hinzugekommen, außerdem konnte man Zweibrückens Toptorjäger Jannik Sommer verpflichten. Eine Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten, Marcel Carl fehlt Born für das Wochenende, er sah in Kassel die 5. Gelbe Karte. Außerdem stehen bekanntlich Marcus Meyer, Marcel Hofbauer, Nicolai Groß, Thorben Stadler und Max Englert verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Der Rest der Mannschaft rückt enger zusammen und mit dem jungen Patrick Geist wusste ein Walldorfer U23-Akteur zuletzt sehr gut zu gefallen.

Seid dabei und unterstützt die Walldorfer Mannschaft in dieser schwierigen und entscheidenden Phase der Saison. Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist um 19 Uhr, die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Philipp Lehmann aus Seitingen-Oberflacht, er wird assistiert an den Seitenlinien von Björn Vielberth und Manuel Digeser.