Auswärts in Balingen

08-09-2023

Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf bei der TSG Balingen antreten. Die Partie findet am Samstag (9. Sept.) um 14 Uhr in der BIZERBA-Arena statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Henning Reif aus St. Sebastian statt.

Walldorf hat zuletzt zweimal 2:1 gewonnen (gegen FSV Frankfurt und VfB Stuttgart II) und möchte die Serie mit einer guten Leistung in Balingen weiter ausbauen. Die TSG hingegen ist in der Liga noch sieglos, spielte vier der sechs Spiele Remis, die Mannschaft von Martin Braun wartet demzufolge noch auf das erste richtige Erfolgserlebnis. Balingen nahm genauso wie Walldorf am diesjährigen DFB-Pokal Wettbewerb teil, sie empfingen im Württemberg-Derby den VfB Stuttgart in Reutlingen im Stadion an der Kreuzeiche, der Bundesligist zog durch einen 4:0-Sieg souverän in die 2. Runde ein.

Kadertechnisch steht Cheftrainer Matthias Born der 19jährige Stefano Marino nicht zur Verfügung, er ist aktuell mit der Deutschen U20-Nationalmannschaft unterwegs, am Donnerstag beim 1:1-Unentschieden gegen Italien stand Marino neunzig Minuten auf den Platz.