Balingen zum Abschluss der englischen Woche

16-09-2022

Mit vier Zählern läuft die englische Woche bislang ganz ordentlich für den FC-Astoria Walldorf. Entscheidend für das Fazit nach Spiel Nummer drei binnen acht Tagen wird jedoch der Ausgang des Duells mit der TSG Balingen sein. Die Gäste aus dem Zollernalbkreis stehen mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark ist am Samstag um 14 Uhr. „Die Balinger halten sich seit Jahren sehr gut, für mich ist das eine gestandene Regionalliga-Mannschaft“, sagt FCA-Trainer Matthias Born über den Gegner.

Mit Blick auf die vergangene Runde gibt es etwas gutzumachen. Die Walldorfer haben beide Partien verloren, nachdem sie in den Jahren zuvor meist souveräne Siege eingefahren haben. Der Kader füllt sich nach und nach. Laurin Stich und Kevin Krüger sind wieder mit an Bord. Das gilt auch für Arion Erbe, der am Mittwoch aufgrund einer wichtigen Klausur nicht mit nach Aalen fahren konnte. Das 2:2 dort nach 2:0-Führung ist abgehakt, wie Born erläutert: „Im Vorfeld würde ich so einen Punkt in Aalen immer unterschreiben, hinterher waren wir dem Dreier aber schon näher. Immerhin sind wir auswärts mal in die Punkte gekommen.“