Bei der TuS zu Gast

03-10-2023

Am Mittwochabend (4. Okt.) muss der FC-Astoria Walldorf am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest bei Aufsteiger TuS Koblenz antreten. Die Partie steigt um 19 Uhr im Stadion Oberwerth und steht unter der Leitung des Unparteiischen Yannick Stöhr aus Groß-Umstadt.

Die Koblenzer stehen bereits früh in der Saison unter Druck, der Aufsteiger hat bislang erst drei Punkte auf dem Konto, am 7. Spieltag schlug man den Mitaufsteiger TSV Schott Mainz mit 2:0. Ansonsten hagelte es bislang für die Mannschaft von Trainer und Vereinslegende Michael Stahl nur Niederlagen.

Der FC-Astoria ist am Freitagabend wieder in die Erfolgsspur gewechselt und möchte das auch nach dem Spiel in Koblenz bleiben. Die Freude über den 1:0-Heimsieg gegen Kickers Offenbach war im Walldorfer Lager sehr groß, der Fokus wurde jedoch schnell nach vorne gerichtet, Mittelfeldmann Eric Onos sagte nach dem Spiel gegen den OFC: „Wir sind sehr erleichtert nach drei Niederlage endlich mal wieder gewonnen zu haben. Jetzt wollen wir den positiven Schwung mitnehmen und in Koblenz mit einer guten Leistung nachlegen.“ Nicht mit von der Partie sein wird Theo Politakis, er sah gegen Offenbach seine fünfte Gelbe Karte und fehlt entsprechend ein Spiel gesperrt.