Der Ball rollt wieder in der Regionalliga Südwest

26-02-2015

Am Samstag (28.2.) steigt der 21. Spieltag der Regionalliga Südwest, der Sechste FC-Astoria Walldorf empfängt den Vierten 1. FC Kaiserslautern II. Anpfiff dieser Spitzenpartie ist um 14 Uhr.

Kurz vor dem Pflichtspielstart hat sich der Verdacht bei Marcel Hofbauer leider bestätigt, im letzten Testspiel gegen Waldhof Mannheim vorige Woche zog sich Hofbauer einen Syndesmosebandriss zu und fällt somit für den Rest der Saison aus. Der FC-Astoria Walldorf wünscht Marcel auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung! Ansonsten kann Walldorfs Trainer Matthias Born mit Ausnahme von Max Englert, aus dem Vollen schöpfen, Tabe Nyenty und Nicolai Groß mussten krankheitsbedingt Anfang der Woche im Training zwar aussetzen, ihr Einsatz gegen Kaiserslautern ist jedoch nicht gefährdet.

Bei den Pfälzern fällt Marco Metzger gelb-gesperrt aus. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück hat in der Winterpause außerdem einige Abgänge zu verkraften. Die Qualität der Gäste bleibt jedoch ungebrochen hoch, hinzukommt dass die Erste freitags spielt und gegebenenfalls der ein oder andere Ergänzungsspieler der Profis am Samstag in Walldorf aufschlägt. “Wir wissen nicht ganz was uns erwartet, dass ist aber nicht schlimm, wir wollen zuhause unser Spiel durchziehen” gibt Born die klare Marschroute vor. “Es handelt sich beim FCK um keine typische U23” so Born weiter / mit Alexander Bugera, Mario Pokar und zahlreichen Spieler, die sich altersbedingt auf der U23-Kante befinden, verfügt Kaiserslautern über eine sehr erfahrene 2. Mannschaft.

Im Hinspiel auf dem Betzenberg Mitte September siegte Walldorf mit 3:0, die Treffer erzielten damals Nico Hillenbrand (18.), Timo Kern (45./FE) und Nicolai Groß (78.). In der Tabelle steht Kaiserslautern mit einem Spiel weniger auf dem Konto auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Walldorf, die auf dem 6. Platz stehen, beträgt lediglich zwei Punkte. Besonders die Defensive der Pfälzer weiß zu überzeugen, in 19 Ligaspielen hat man nur 19 Gegentreffer kassiert. Es ist also angerichtet, die Rahmenbedingungen für ein echtes Spitzenspiel sind gegeben / seid dabei am Samstag (28.2.) im Walldorfer FC-Astoria Stadion, Anpfiff ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Marcel Gasteier aus Weisel, er wird an den Seitenlinien assistiert von Dominic Mainzer und Matthias Vogel.