Der FC-Astoria Walldorf beim Sparkassen Cup

02-01-2015

Am 5./6. Januar rollt wieder der Hallenball. In der Ketscher Neurotthalle steigen wieder interessante Duelle zwischen Mannschaften aus sechs verschiedenen Ligen. Oliver Kreuzer zog die Vorrundengruppen.

Auch Regionalligist FC-Astoria Walldorf ist wieder mit am Start und wird von Assistenztrainer Thomas Erlein über die zwei Turniertage betreut. In der Vorrunde bekommt es der FCA mit TuS Mechtersheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), ASV/DJK Eppelheim (Landesliga Rhein-Neckar) und Gastgeber SpVgg Ketsch (Kreisliga Mannheim) zu tun. Der Zweitligist SV Sandhausen nimmt mit Sicherheit die Favoritenrolle wieder ein, neben dem FC-Astoria rechnen sich auch Titelverteidiger SV Waldhof Mannheim und der andere Regionalligist, die SpVgg Neckarelz gute Siegchancen aus. Das in der Halle alles möglich ist zeigte im letzten Jahr der Qualifikant DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal eindrucksvoll, der Landesligist stieß bis ins Finale vor und unterlag erst im Neunmeterschießen dem späteren Sieger Mannheim. SV Sandhausen wurde Dritter, der FC-Astoria Walldorf wurde Vierter.

Am Montag (5.1.) spielt Walldorf um 17:17 Uhr gegen TuS Mechtersheim und um 19:33 Uhr gegen ASV/DJK Eppelheim. Am Dienstag (6.1.) geht es dann weiter mit dem letzten Vorrundenspiel um 13:17 Uhr gegen die SpVgg Ketsch. Ab 15:35 Uhr beginnt dann mit den Viertelfinals die K.O.-Phase. Das Finale steigt um 19 Uhr. Die Mannschaft um Thomas Erlein freut sich über jegliche Art von Unterstützung vor Ort! Auch in diesem Jahr gibt es wieder Fanwettbewerbe mit tollen Preisen für die meisten, originellsten und lautesten Fans.