Sparkassen Cup 2015

05-01-2015

Für den FC-Astoria Walldorf ist das Viertelfinale Endstation. Gegen den Landesligisten FV Brühl unterliegt die Mannschaft von Thomas Erlein mit 8:9 nach Neunmeterschießen. Der SV Sandhausen holt den Cup und Walldorfs Fans gewinnen 25 Liter Freibier.

Am zweiten Turniertag folgte nach zwei Siegen vom Vortag (2:1 gegen TuS Mechtersheim und 3:0 gegen ASV/DJK Eppelheim) der dritte Sieg im dritten Vorrundenspiel. Gegen den Gastgeber SpVgg Ketsch siegte der FCA souverän mit 5:0-Toren. Die Treffer erzielten Fabian Feigenbutz (2), Norman Refior (1), Maximilian Albrecht (1) und ein Eigentor. So kam es im Viertelfinale zur Begegnung gegen den Vorrundenzweiten der Gruppe D, dem Landesligisten FV Brühl. Walldorf ging schnell durch einen Treffer von Refior in Führung, musste aber im Anschluss den Brühler Ausgleichstreffer hinnehmen. Dabei blieb es in der regulären Spielzeit, sodass die Partie im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Nach jeder Menge Treffer auf beiden Seiten zeigten die Brühler am Ende des Schießens die besseren Nerven und gewannen knapp mit 9:8.

Im späteren Finale siegte der Zweitligist SV Sandhausen gegen den Titelverteidiger SV Waldhof Mannheim knapp mit 3:2 und holte somit den diesjährigen Sparkassen Cup. Im Spiel um Platz 3 behielt Brühl gegen Mechtersheim mit 9:3 die Oberhand. Sandhausens Akteur Simon Tüting wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt. Bester Torhüter wurde Mannheims Dennis Broll, der diesen Titel zum 3. Mal in Folge gewann! Torschützenkönig wurde Brühls Markus Schulze mit insgesamt zehn Treffern. Kurios: Allein im Spiel um Platz 3 erzielte Schulze sechs Treffer! Walldorfs Fans unterstützten ihre Mannschaft so lautstark, dass am Ende für sie im Fan-Contest Platz 4 und 25 Liter Freibier heraussprangen, vielen Dank für eure Unterstützung!

Für den FC-Astoria Walldorf im Einsatz waren Jürgen Rennar, Michael Glaser, Fabian Feigenbutz, Timo Weber, Christoph Stenzel, Nico Hillenbrand, David Etzold, Norman Refior und Maximilian Albrecht.