Derby gegen Hoffe

01-10-2021

Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt der FC-Astoria Walldorf die TSG Hoffenheim II im Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Partie steigt am Samstag (2. Okt.) um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Gahis Safi aus Ober-Wöllstadt, er wird an den Seitenlinien von Alexander Hauser und Dennis Jantz assistiert.

Die Bundesligareserve mit ihrem Cheftrainer Kai Herdling ist sehr ordentlich in die Saison gestartet, mit Nick Proschwitz hat man einen torgefährlichen Angreifer in diesem Sommer hinzubekommen. Der 34jährige Führungsspieler hat schon neun Mal getroffen. Mit 14 Punkten steht man aktuell auf Rang acht im sicheren Tabellenmittelfeld.

Der FC-Astoria Walldorf hat zuletzt zweimal Unentschieden gespielt. In beiden Partien stimmte die Leistung der Walldorfer, leider musste man sowohl gegen Ulm, als auch in Koblenz späte Gegentreffer hinnehmen, sonst wäre punktemäßig noch mehr drin gewesen. Zum anstehenden Derby sagt Walldorfs Cheftrainer Matthias Born: „Hoffenheim hat dieses Jahr einen stärker besetzten Kader als letztes Jahr. Die Liga ist in diesem Jahr enger zusammengerückt. Wir bekommen zu einfache und zu viele Gegentore, wir müssen noch vehementer verteidigen.“ Kadertechnisch sind mittlerweile wieder alle im Training, mit Ausnahme von Tilmann Jahn und Marcel Carl.