Derby in Hoffe

27-11-2023

Am Dienstagabend (28. Nov.) muss der FC-Astoria Walldorf bei der TSG Hoffenheim II antreten. Die Partie hätte voriges Wochenende stattfinden sollen, doch es war Länderspielpause und Hoffe II hatte Spieler für diverse U-Nationalmannschaften abgestellt. Anstoß ist um 19 Uhr im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion, geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Marcel Rühl aus Gießen, er wird an den Seitenlinien von Patrick Werner und Dennis Jantz assistiert.

Der FC-Astoria Walldorf reist mit breiter Brust an, die letzten drei Ligaspiele konnte die Mannschaft von Matthias Born für sich entscheiden. Hoffenheim, ganz oben mit dabei, hat hingegen ein wenig abreisen lassen müssen, in den letzten beiden Spielen sprang nur ein Punkt heraus.

Kadertechnisch fehlen Born zwei Spieler gesperrt, Boubacar Barry sah gegen Fulda seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und Tim Fahrenholz sah die Gelb/Rote Karte, beide müssen ein Spiel zuschauen.