DFB-Pokal: Logistische Tipps für Besucher (Spiel ausverkauft)

11-08-2023

Das DFB-Pokalspiel am Sonntag (13. Aug.) in Walldorf ist ausverkauft! 4.000 Zuschauer werden sich auf den Weg in den Dietmar-Hopp-Sportpark machen, wenn der Regionalligist FC-Astoria Walldorf den Bundesligisten und CL-Teilnehmer 1. FC Union Berlin herausfordert.

Aufgrund des großen Interesses und der begrenzten Park- bzw. Zugangsmöglichkeiten empfehlen wir eine frühzeitige Anreise. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr, Einlass in das Stadion ist ab 16 Uhr möglich.

Anreise mit PKW:

Autobahn A5 Ausfahrt „Walldorf“, dann B291 Richtung Walldorf, links auf B291 Westumgehung Richtung Heidelberg/ Schwetzingen/ Sandhausen. Kostenlose Parkmöglichkeit nach ca. 3,5 km rechts in der Heidelberger Straße Richtung Walldorf (nur so lange Plätze verfügbar) à Fußweg zum Stadion ca. 5 Minuten. Kostenlose Parkmöglichkeit nach weiteren ca. 500 Meter links Richtung Sandhausen und gleich wieder links zum Parkplatz „Sandhäuser Höfe“ à Fußweg zum Stadion ca. 15-20 Minuten.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Bis Bahnhof Wiesloch/Walldorf, dann mit Stadtbus zum Schul- und Sportzentrum Walldorf, Haltstelle „Schwimmbad“.

Zugänge zum Stadion:

Stadionöffnung ist um 16 Uhr.

Haupteingang (Süd-West): Zugang für Sitzplätze Block A, B und H durch das Haupttor. Zugang für Business-Loge, Business-Zelt und Loge an den Hauptkassen. Zugang für Pressevertreter ebenfalls an den Hauptkassen.

Zusatzeinlass (Süd): Zugang für Sitzplätze Block G, Zugang für Stehplätze Block E+F.

Gästeeingang (Nord-Ost): Zugang für Block D (ausschließlich über Heidelberger Straße).

Mitnahme von Rücksäcken, etc. ist nur bis zu einer maximalen Größe von DINA4 möglich. Achtung, es gibt keine Möglichkeit Taschen am Eingang zu hinterlegen bzw. aufbewahren zu lassen. Alle weiteren Informationen bezüglich erlaubter bzw. untersagten Gegenständen können der Stadion- bzw. Polizeiverordnung entnommen werden.

Stadionordnung

Polizeiordnung