Die Roten Teufel kommen nach Walldorf

24-09-2015

Am Freitagabend (25.9.) steigt der 10. Spieltag der Regionalliga Südwest. Der FC-Astoria Walldorf empfängt den Tabellennachbarn 1. FC Kaiserslautern II. Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist um 19 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Alt aus Heusweiler.

Hier geht es zum FCA-Trainergespräch: https://youtu.be/eBesW96N0MY

Mit vier Punkten aus zwei Auswärtsspielen kehrt der FC-Astoria zurück und empfängt nun zum Heimspiel die U23 des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. In Neckarelz konnte die Mannschaft von Trainer Matthias Born die Partie drehen und 3:1 gewinnen, in Homburg führte man lange, musste aber in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. Bei den Gästen war in den letzten Tagen viel los. Nach der 0:3-Pleite der 1. Mannschaft unter der Woche gegen den 1. FC Nürnberg ist Cheftrainer Kosta Runjaic zurückgetreten, der bisherige U23-Coach Konrad Fünfstück übernimmt die Erste bis auf weiteres. Das hat natürlich auch Folgen für die Zweite, die bisherigen Co-Trainer Ilia Gruev und Oliver Schäfer sollen künftig das Regionalligateam der Roten Teufel übernehmen.

Sportlich zeigt sich die U23 in der Regionalliga bislang sehr stabil, zuletzt besiegte man die Spielvereinigung Neckarelz auf dem Betzenberg mit 4:2. Seit drei Partien ist man ungeschlagen, lediglich gegen die Topfavoriten aus Elversberg und Mannheim zog man in dieser Saison den Kürzeren. Mit 15 Punkten aus neun Ligapartien hat man nur einen Punkt weniger auf dem Konto als der FC-Astoria.

Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet auch Born: “Kaiserslautern II ist eine topausgebildete Mannschaft mit technisch und taktisch sehr versierten Spielern.” Gegen die Pfälzer will der Trainer die Heimbilanz mit einem Sieg aufbessern, bislang konnte man aus vier Heimspielen lediglich drei Punkte einfahren. Ob Steffen Haas am Freitag schon wieder im Kader steht, entscheidet Born nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend. Der erfahrene Defensivmann hat vorige Woche in der Walldorfer U23 erfolgreich sein Comeback gegeben und siebzig Minuten beim 7:2-Sieg in Bruchsal mitwirken können.

Seid dabei am Freitagabend im Walldorfer FC-Astoria Stadion, wenn es erneut um drei wichtige Regionalligapunkte geht. Anpfiff gegen den 1. FC Kaiserslautern II ist um 19 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Alt aus Heusweiler. Er wird an den Seitenlinien von Vincent Becker und Manuel Reichardt assistiert.