Dienstagabend in Koblenz

19-04-2021

Der FC-Astoria Walldorf reist morgen (Di., 20. April) nach Koblenz, um 19 Uhr geht es gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz im Stadion Oberwerth. Der kommende Gegner, letzte Saison noch abgeschlagener Tabellenletzter, hat im Sommer 2020 offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Die Mannschaft von Heiner Backhaus steht nach 32 von 42 Saisonspielen mit satten 44 Zählern auf Rang zehn, mit einem beruhigenden Polster von neun Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

In den drei bisherigen Pflichtspielen zwischen diesen beiden Clubs ging immer der FCA als Sieger hervor. Die Vorzeichen stehen diesmal jedoch anders, Koblenz kommt mit sehr viel Selbstvertrauen daher, konnten sie am Wochenende ihr Auswärtsspiel bei Aufstiegsaspirant FSV Frankfurt immerhin mit 2:1 gewinnen. Der FC-Astoria hat nach zwei Siegen zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Matthias Born will zurück in die Erfolgsspur kehren, in dieser Englischen Woche kann man das mit Punktgewinnen morgen in Koblenz und am Samstag gegen den FSV Frankfurt schaffen. Kadertechnisch kehrt der am Wochenende noch angeschlagene Verteidiger Nico Hammann gegebenenfalls in die Mannschaft zurück, sein IV-Kollege Roman Hauk ist auf jeden Fall wieder dabei, nach abgesessener Gelbsperre.

Schiedsrichter der Partie ist Marius Ulbrich aus Düdelsheim, er wird an den Seitenlinien von Tim Waldinger und Jeffrey Euchler assistiert. Für alle, die sich die Partie live online anschauen möchten, die TuS RW Koblenz bietet morgen Abend auf ihrer Facebook Seite eine kostenlose Liveübertragung an.