Dorfklub zu Gast

23-08-2021

Nach dem ersten Punktgewinn bei den ambitionierten Steinbachern am Freitagabend (20. Aug.) möchte die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born am morgigen Dienstag (24. Aug.) im zweiten Heimspiel der Saison mit den ersten eigenen Toren, bestenfalls verbunden mit einem Dreier, nachlegen. „Wir hatten meiner Meinung die klareren Chancen, nichtsdestotrotz geht das Unentschieden in Ordnung. Wir haben mit der Art und Weise unseres Auftritts den Favoriten Steinbach vor große Probleme gestellt und hochverdient einen Punkt mitgenommen“ blickt Born zufrieden zurück auf die Auswärtspartie in Nordhessen.

Der nächste Gegner des FCA ist die SG Sonnenhof Großaspach mit ihrem neuen Trainer Steffen Weiß. Der 32jährige war von Marz 2018 bis Juni 2019 Cheftrainer beim Hamburger SV II und übernahm in diesem Sommer den sogenannten „Dorfklub“, zum Ende der vorherigen Saison war Rainer Scharinger interimsweise verantwortlich und sicherte mit seiner Arbeit noch den Klassenerhalt für Aspach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt gerade einmal drei Monate zurück, Ende Mai siegte die Born-Elf durch einen späten Treffer mit 2:1. Kadertechnisch fehlen Born aktuell fünf vermeintliche Stammspieler: Marcel Carl, Max Müller, Emilian Lässig, Tilmann Jahn und Mirco Born fallen verletzt aus. Andreas Schön kehrt nach abgesessener Gelb/Rot-Sperre in den Kader zurück.

„Unabhängig vom Gegner haben wir den Anspruch an uns selbst zielstrebig Fußball zu spielen. Mit dem Unterschied zum Auftaktspiel gegen Gießen in Richtung des Sechszehners uns mehr Torchancen herauszuspielen“ erhofft sich Born mehr Durchschlagskraft seiner Mannschaft gegen Aspach. Anpfiff der Partie im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Marius Ulbrich aus Düdelsheim.