Punkteteilung in Steinbach

21-08-2021

Der FC-Astoria Walldorf hat am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest den ersten Punktgewinn erzielt. Beim Aufstiegsaspiranten TSV Steinbach sprang für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born ein verdientes Unentschieden heraus.

Born wechselte seine Startelf im Vergleich zur Auftaktpartie gegen Gießen auf zwei Positionen, neu ins Team rückten Niklas Antlitz und Janis Hanek für den Gelb/Rot-gesperrten Andreas Schön und Marcel Carl, der verletzungsbedingt ausfiel.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine rassige Partie zweier Mannschaften, die spielfreudig die Offensive suchten. In beiden Strafräumen kam es in regelmäßigen Abständen zu guten Torgelegenheiten. Ein Spiel mit offenem Visier, in dem der FCA speziell im ersten Durchgang durch Konter gefährlich war. Mit starken Abwehraktionen sorgte Schlussmann Paul Lawall dafür, das die Partie torlos in die Halbzeit ging.

Nachdem Seitenwechsel hatte Nico Hillenbrand Lattenpech, sein Abschluss sprang vor die Linie (51.) Kurz darauf hatte Roman Hauk noch eine gute Kopfballchance (54.). Auf der Gegenseite war das Geschrei groß nach einem vermeintlichen Handspiel auf der Walldorfer Torlinie im Anschluss an einen Steinbacher Eckball, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus (66.). Hochunterhaltsam bogen beide Teams in die Schlussphase der Partie ein, in der Joker Patrice Kabuya einen Freilauf mit anschließenden Heber ungenutzt lies (83.). So blieb es schlussendlich bei einem torlosen Remis zwischen dem TSV Steinbach Haiger und Walldorf.

Born sagte danach: „Es war eine torchancenreiche Partie auf beiden Seiten, es ist eigentlich unglaublich das diese Partie 0:0 ausgegangen ist. Wir hatten meiner Meinung die klareren Chancen, nichtsdestotrotz geht das Unentschieden in Ordnung. Wir haben mit der Art und Weise unseres Auftritts den Favoriten Steinbach vor große Probleme gestellt und hochverdient einen Punkt mitgenommen.“

Tore: Fehlanzeige

TSV Steinbach: Bansen – Strujic, März (73. Wulff), Nieland, Gabriele (46. Ilhan), Chessa, Stock, Bradara (85. Milde), Singer (59. Sobotta), Kirchhoff, Weigelt

FCA Walldorf: Lawall – Goß, Hauk, Stich, Becker – Nag, Weik (61. De Sousa), Fahrenholz (61. Kabuya), Hanek (87. Politakis), Hillenbrand (79. Waack) – Antlitz

Schiedsrichter: Giuseppe Geraci (Blieskastel)