Duell gegen den FSV

02-09-2021

Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC-Astoria Walldorf und FSV Frankfurt. Beide Mannschaften konnten am vorigen Spieltag ihren ersten Saisonsieg einfahren und stehen mit vier Punkten punktgleich im Tabellenmittelfeld.

Am Freitagabend (3. Sept.) um 19 Uhr werden im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark beide Mannschaften alles daran setzen, ihren in der Vorwoche errungenen Premierensieg mit einem weiteren Erfolgserlebnis zu vergolden. Bei den Gästen konnte sich das Sturmduo um Güclü und Hirst bereits doppelt in die Torschützenliste eintragen. Der FCA hat in Stuttgart das Tore schießen begonnen, Tim Fahrenholz, Niklas Antlitz und Jonas Weik erzielten die Treffer beim erlösenden 3:2-Auswärtssieg gegen die U21-Mannschaft des VfB Stuttgart.

Ähnlich wie in den direkten Duellen der Vorjahre, wird es auch diesmal auf die Details ankommen, wohin das Pendel am Ende schlägt. Der FCA will im dritten Heimspiel endlich erfolgreich sein, bislang unterlag man zuhause Gießen (0:1) und Sonnenhof Großaspach (0:3). Der FSV Frankfurt hat auswärts in Hoffenheim verloren und am ersten Spieltag beim Ligaeröffnungsspiel hochspektakulär 3:3-Unentschieden in Ulm gespielt.

Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Niclas Zemke aus Püttlingen, er wird an den Seitenlinien von Maximilian Fischer und Nicola Sprunck assistiert.