Endspiel im bfv-Rothaus-Pokal am 3. Juni in Nöttingen

05-05-2023

Das Endspiel um den bfv-Rothaus-Pokal wird am Samstag, den 3. Juni um 12.15 Uhr in der Kleiner Arena in Nöttingen ausgetragen. Für den 1. CfR Pforzheim und den FC-Astoria Walldorf geht es um den Einzug in den DFB-Pokal. Tickets sind bei den Finalisten, beim FC Nöttingen, sowie über das Online-Portal www.reservix.de erhältlich.

Darüber hinaus bietet der FC-Astoria Walldorf Tickets in den zwei verbleibenden Heimspielen an, per Mail über info@fcastoria.de und zu den regulären Öffnungszeiten der Walldorfer Geschäftsstelle. Außerdem bietet der FCA allen Fans und Freunden eine Busfahrt nach Nöttingen an! Bus + Stehplatzticket gibt es zum sensationellen Paketpreis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro). Abfahrt am Samstag ist um 10 Uhr, Treffpunkt ist auf dem FCA-Sportgelände in der Schwetzinger Straße 92-94 in 69190 Walldorf (Parkplatz zwischen den Clubhäusern).

Für die, die nicht vor Ort dabei sein können: Der Finaltag der Amateure ist die umfangreichste TV-Liveproduktion im Deutschen Fußball. Die Zuschauer können sich auf eine siebenstündige Livekonferenz aller Herren-Pokalendspiele der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf „Das Erste“ freuen, in denen es für die Finalisten neben dem Titel auch um die begehrten Startplätze für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/2024 geht. Die Übertragung der ARD beginnt am Samstag, den 3. Juni 2023 um 12:05 Uhr und gliedert sich in drei Teilkonferenzen mit vier verschiedenen Anstoßzeiten. Die Übertragung des Finaltags der Amateure endet nach fast sieben Stunden Livefußball um 18:55 Uhr.

Die Ansetzungen des Finaltags der Amateure 2023 am 3. Juni 2023 in der Übersicht:

12:15 Uhr:

• Badischer Fußballverband: 1. CfR Pforzheim (OL Baden-Württemberg) – FC-Astoria Walldorf (RL Südwest)
  • Berliner Fußball-Verband: TuS Makkabi Berlin (NOFV-OL Nord) – SV Sparta Lichtenberg (Berlin-Liga)
  • Bremer Fußball-Verband: FC Oberneuland (Bremen-Liga) – SG Aumund Vegesack (Bremen-Liga)
  • Fußball-Landesverband Brandenburg: FC Energie Cottbus (RL Nordost) – FSV 63 Luckenwalde (RL Nordost)
  • Fußballverband Sachsen-Anhalt: FC Einheit Wernigerode (NOFV OL Süd) – Sieger aus SV 1890 Westerhausen (NOFV OL Süd) / Hallescher FC (3. Liga)
  • Hamburger Fußball-Verband: TSV Sasel (OL Hamburg) – FC Teutonia 05 (RL Nord)
  • Schleswig-Holsteinischer Fußballverband: SC Weiche Flensburg (RL Nord) – VfB Lübeck (RL Nord)
  • Thüringer Fußball-Verband: FC Carl Zeiss Jena (RL Nordost) – FSV Wacker 90 Nordhausen (NOFV-OL Süd)

14:15 Uhr:

• Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen: Spvgg. Erkenschwick (Westfalenliga) – FC Gütersloh (OL Westfalen)