Englische Woche in Fulda

15-08-2023

Nach dem DFB-Pokal ist vor der Regionalliga Südwest. Am Mittwoch (16. August) tritt der FCA bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an, Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Partie leiten wird der Unparteiische Tom Bauer aus Mainz, er wird an den Seitenlinien von Frederic Kaufmann und Kisanet Zekarias assistiert.

„Wir müssen schauen, dass wir direkt den Fokus richtig legen“ weiß Matthias Born, dass nach dem Fußballfest gegen den 1. FC Union Berlin ab sofort der Ligaalltag angesagt ist. Der FCA ist mit einer 1:1-Punkteteilung gegen Hoffenheim II in die Saison gestartet, Hoffe schlug am Wochenende den SGV Freiberg am 2. Spieltag mit 3:1. SG Barockstadt hat indes ihre Auftaktpartie bei der Bundesligareserve des VfB Stuttgart knapp mit 1:2 verloren, gegen den FCA steht ihr erstes Heimspiel der Saison auf dem Programm.

Kadertechnisch hat sich in den letzten Tagen nichts geändert. Ausfallen werden weiterhin Max Müller, Maik Goß und Tilmann Jahn. Die zuletzt angeschlagenen Mike Manegold und Arion Erbe sind soweit wieder fit und standen am Sonntag im DFB-Pokal schon wieder im Walldorfer Kader.