Englische Woche in Ulm

21-03-2022

Am Dienstagabend (22. März) gastiert der FC-Astoria Walldorf zum Nachholspiel des 28. Spieltags beim Tabellenvierten SSV Ulm. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Glaser aus Wiesbaden, er wird an den Seitenlinien von Florian Tesch und Fabian Bierau assistiert.

Der SSV Ulm befindet sich voll im Rennen um die Meisterschaft, in diesem Jahr blieb man viermal ohne Niederlage. Jahresübergreifend ist man sogar sechsmal in Folge ohne Niederlage, dabei konnte man dreimal gewinnen und dreimal Unentschieden spielen. Entsprechend groß ist das Brett, dass die Mannschaft von Matthias Born am Dienstag im Ulmer Donaustadion bohren muss.

Der FC-Astoria konnte zum Start dieser Englischen Woche einen hartumkämpften 2:1-Heimsieg gegen FC Rot-Weiß Koblenz einfahren. Der Walldorfer Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt mittlerweile fünf Punkte bei noch neun ausstehenden Spieltagen.

Zum nächsten Gegner sagt Born: „Ulm ist ein Mitfavorit auf den Aufstieg und muss entsprechend jedes Spiel gewinnen, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Wir fahren dorthin mit dem nötigen Selbstvertrauen, aber auch mit Respekt für die Ulmer Mannschaft, weil sie ein sehr starker Gegner sind.“

Kadertechnisch fallen Christoph Becker, Marcel Carl, Paul Lawall und Max Müller Corona-bedingt aus. Janis Hanek und Laurin Stich sind krank, Jonas Weik und Patrice Kabuya fallen für den Rest der Saison aus. Mert Yörükoglu und Mario Schragl stehen aufgrund von studienbedingten Prüfungen nicht zur Verfügung. Auf der anderen Seite ist Morris Nag nach langer Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Zudem stehen mit Jannis Boziaris, Marvin Alexa und Sven Kronemayer wieder talentierte U19- bzw. U23-Spieler im Kader.