Entscheidung um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga vertagt!

09-05-2016

Bei sommerlichen Temperaturen und vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse traf unser Tabellenführer aus Walldorf auf den Zweiten der Liga. Bei einem Vorsprung von acht Punkten und noch 12 zu vergebenden Punkten war die Aufgabenverteilung vor Spielbeginn klar verteilt. Um noch einmal ein Wörtchen um Platz 1 mitreden zu können, musste der Gastgeber aus Viernheim unsere U23 schlagen um den Abstand auf fünf Punkte zu verkürzen.

So war auch die von Trainer „James“ Kocher vorgegebene Marschrichtung klar festgelegt. Die jungen Walldorfer zogen sich in die eigene Hälfte zurück, agierten aus einer kontrollierten Defensive heraus um dann immer wieder blitzartig vorgetragene Angriffe in Richtung des Tores der Gastgeber zu fahren. Demzufolge gehörte der Amicitia aus Viernheim, die immer wieder und überwiegend ihren Goalgetter Matteo Monetta suchten,  zunächst die größeren Spielanteile. Außer einem Kopfball von Karlidag hatte Viernheim allerdings keine nennenswerte Chance zu verzeichnen.

Nachdem auch unsere Fohlenelf nach und nach ihre Nervosität ablegt hatte, konnte man die beste Möglichkeit der 1. Halbzeit kreieren. James Stojcevski spielte den Ball in die Schnittstelle auf Norman  Refior, der den Ball zunächst gut mitnahm, beim Abschluss jedoch leicht verzog, so dass dieser am Tor vorbeitrudelte (38.min).

Es war eine richtig enge Kiste zweier Mannschaften, die sich hart, aber wirklich nie unfair bearbeiteten.

Nachdem sich „Vlado“ Stenzel gut in der Offensive eingebracht hatte, scheiterte Timo Weber freistehend vor Weidner (56.min). Auf der Gegenseite senkte sich ein Flankenball von Engel gefährlich auf das von Sandritter gehütete Tor (65.min). Nach wiederholten Foulspiel von Haas blieb Schiedsrichter Kimmeyer keine andere Wahl als diesen folgerichtig des Platzes zu verweisen.

Walldorf wollte nun endlich den Deckel drauf machen, den Siegtreffer erzielen um somit die Meisterschaft perfekt zu machen. Vierheim taumelte wie ein angeschlagener, jedoch stets gefährlicher Boxer, fiel jedoch zunächst nicht. Nach feinem Zuspiel von Amadeusz Siwy hatte Refior die große Möglichkeit sein Team in Front zu schießen, jedoch versprang der Ball im Moment des Abschlusses unglücklich (72.min).

Letztlich war es James Stojcevski, der mit einem überraschenden und schönen Distanzschuss Schlussmann Weidner überwinden konnte und somit das Tor zum Sieg und Meisterschaft weit aufstieß. Walldorf sehnte den Schlusspfiff herbei, es lief bereits die 93. Minute, als der Gastgeber noch einmal den Ball in den gegnerischen Strafraum brachte. Monetta stand dort, wo ein Stürmer zu stehen hat und erzielte den glücklichen 1:1 Ausgleich.

Walldorf muss den Sekt nun erst einmal wieder kaltstellen, die Ausgangssituation ist nun nach dem Spiel sogar besser als zuvor. Den nächsten Matchball gilt es zu verwandeln um eine starke Saison endlich zu krönen.

FCA: Sandritter – Edelmann (72. Teufel), Mohr, Stenzel, Raab, Refior, Weber, Stojcevski, Siwy (89. Hinzmann), Leimenstoll, Kerber (69. Walzel)

TSV: Weidner – Haas, Hofstätter, Karlidag, Engel (88. Scheidel), Herm (68. Hadameck), Beck, Kuhn, Bayram, Monetta, Marschlich (78. Urban)

Tore: 0:1 Stojcevski (88.min), 1:1 Monetta (93.min)

Besondere Vorkommnisse: gelb/rot Haas (wdh. Foulspiel/67.min)

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Gießen), sowie Antonio Harant Cortes und Tobias Restle

Bilder: Alfred Gerold. Vielen Dank!