Erste Englische Woche gegen FC Bayern Alzenau

14-09-2020

Am morgigen Dienstagabend (15. Sept.) empfängt der FC-Astoria Walldorf am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Bayern Alzenau im Dietmar-Hopp-Sportpark. Anpfiff ist um 19 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Tom Bauer aus Neuhofen, er wird an den Seitenlinien von Jan-Erik Breuer und Christina Biehl assistiert.

Die Walldorfer Scoutingabteilung hat sich die beiden Spiele der Alzenauer angeschaut und die gewonnenen Erkenntnisse mit Cheftrainer Matthias Born geteilt. „Die Mannschaft hat ein relativ neues Gesicht mit einigen alten Bekannten aus der Vorsaison“ blickt Born auf die morgige Partie voraus „Wichtiger ist es, dass wir unseren Spielplan auf den Platz bekommen“ ergänzt er bzgl. der Herangehensweise für das zweite Heimspiel der Saison. Bayern Alzenau hat in Koblenz zum Auftakt 2:0 gewinnen können und danach in Frankfurt knapp mit 1:2 verloren. Mit der Partie in Walldorf folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge für die Gäste. Die Mannschaft von Artur Lamm darf ab dem 19. September dann offiziell auch Heimspiele austragen. Das bislang einzige Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Vorsaison endete 2:2-Unentschieden.

Beim FC-Astoria Walldorf konnte man am Samstag den ersten Punktgewinn der Saison feiern. Lange sah es gegen sehr starke Freiburger nicht gut aus, doch ein Kraftakt in der Schlussviertelstunde mit einem Doppelpack von Joker Giuseppe Burgio verhalf den Walldorfern noch zu einer unverhofften Punkteteilung. Mit der Partie gegen Alzenau steht das zweite von drei Heimspielen binnen sieben Tage an. Am Samstag (19. Sept.) empfängt man dann zum Abschluss der Englischen Woche den SSV Ulm, die im DFB-Pokal für Furore gesorgt haben, indem sie den Zweitligisten Erzgebirge Aue mit 2:0 bezwangen.